was meint ihr parachetamol ja oder nein

hallo mädels habe einen nierenstau u mit zunehmendem bauch nehmen auch schmerzen zu nur noch wenige zeit ohne schmerzen habe deswegen gesten u heute je eine halbe eingenommen.wie sieht es bei euch aus was haltet ihr davon?

nehme sonst keine aber wer schon nierenschmerzen bzw. koliken hatte weiss wovon ich red.dank euch im vorraus für eure antworten.

schönes wochenende tanja u noélia30ssw

1

Hallo,
Paracetamol soll ja in der SS unbedenklich sein.

Wenn es nicht anders geht nehm ich auch eine.

Mach dich niocht verückt und gute Besserung!!

2

Es heißt ja man kann die bedenkenlos nehmen....
Mein Bauch sagt aber trotzdem no go. Es gibt mittlerweile auch Studien die darauf aufmerksam machen das Paracetamol beim Erwachsenen Krebs anregend sein soll.
Ich war auch schon das ein oder andere mal in der Versuchung, habe es aber bisher dann doch sein lassen.
Ich habe ständig mit einem rechtsseitig eingeklemmten Harnleitern zu tun. Schmerzt ziemlich wenn ich es nicht rechtzeitig entlasten kann. Das geht hin bis zum Nierenstau. Trotzdem hoffe ich weiter das ich meine SS ohne die Einnahme von Medis beenden kann.

Ich sage mir immer das die Geburt auch kein Spaziergang werden wird, da werde ich auch mit diesen Schmerzen klar kommen können;-)

3

ja klar, lt.meiner ärztin ist PCM unbedenklich sprich nicht plazentagängig.

#winke

4

http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol-aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwangerschaft/

Bin Krankenschwester und weiß das auch PCM nicht ungefährlich ist. Das sagen zumindest neuste Studien. Wenn es nicht unbedingt nötig ist würde ich NIX nehmen.

Ich hatte noch nie Nierenschmerzen aber es muß die Hölle sein. Ich denke in diesem Fall ist es ok.

Wünsche dir gute Besserung würde mich aber trotzdem nochmal erkundigen ob nicht ein anderes Schmerzmittel sinnvoller ist (krampflösend/ entzündungshemmend).

LG#winke

5

Ich kenn das nur zu gut und weiß wie höllisch das ist . Wundere mich dass paracetamol Dir da überhaupt hilft. Eigentlich wäre da etwas gegen Krämpfe sinnvoller

Gute Besserung und liebe Grüße Littlecreek

6

Hi Tanja,

Paracetamol nehme ich eigentlich nur wenn's unbedingt sein muss. Mir ist dieses Medikament nicht ganz geheuer und es ist sehr wohl plazentagängig!!! Wenn irgend möglich bevorzuge ich eine Alternative. Ibuprofen geht in der SSW ja nicht mehr aber ich wundere mich, dass du kein Buscopan bekommst #kratz.

Ich hatte in der SS massive Gallenkoliken und da war Buscopan mein bester Freund ;-). Paracetamol hätte ich da wie TicTac's essen können - die hätten bei den Schmerzen rein gar nichts ausrichten können.

Frag mal deinen Arzt dazu was er dir empfiehlt. Aber ich würde bei starken Schmerzen über Buscopan nachdenken. Da hätte ich ein viel besseres Gefühl als bei Paracetamol. Bei leichten Schmerzen würde ich gar nichts nehmen (machst du aber eh nicht wie ich es verstanden habe). Wichtig ist, dass Buscopan nur oral genommen werden sollte in der SS.

http://www.embryotox.de/buscopan.html

Liebe Grüße
Ina #winke