Angst vor Fehlgeburt im 3 Monat

Muß mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Bin jetzt Ende 8. SSW.

War am Dienstag bei meiner FÄ und das Herzchen hat geschlagen. Krümmel knapper 1cm groß und alles zeitgerecht.

Nur die FH wäre sehr groß mit 2,5cm.

Wir haben noch keine Kinder. Basteln seit 4 Jahren und in dieser Zeit hatte ich schon 2. FG, aber jeweils in der 4-5. SSW

Habe gerade total Angst, daß etwas nicht stimmt und ich es nicht merke und man in 2 Wochen wenn ich wieder Termin habe kein schlagendes Herzchen mehr sieht.

Bin gerade total down.

1

Kann dich verstehen.. hatte vor dieser Schwangerschaft auch 2 FG (6. und 11. Woche) und hatte auch Angst dass es wieder passiert.. aber weist du es bringt dir nix Angst zu haben.. dein Krümel wird nicht bei dir bleiben weil du dir Sorgen machst.. du kannst nur positiv denken und guter Hoffnung sein! #liebdrueck

Mein FA hat zu mir gesagt dass bei jeder Schwangerschaft gilt: Neues Spiel neues Glück und dass die Tatsache dass es vorher schief gegangen ist nichts mit der aktuellen Schwangerschaft zu tun hat.. und Recht hatte er

Mein Motto: Alle guten Dinge sind 3 und ich bin guter Hoffnung

Und nun bin ich schon in der 29. SSW, alles ist in bester Ordnung und wir halten hoffentlich im Januar unser Wunschkind in den Armen!

Also immer positiv denken dein Kleines merkt das!

Alles Liebe

Evengeline mit Bauchmaus Lena #ei 29. SSW #verliebt

2

Vielleicht hilft Dir ein kleiner Perspektivwechsel ... ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 7. SSW (MA) - das ist jetzt ein Jahr her und ich bin bisher bin ich noch nicht wieder schwanger. Ich wäre glücklich, in Deiner Situation zu sein. Du bist schon mal einen Schritt weiter. Deine Sorgen kann ich absolut nachvollziehen und würde mir auch so gehen. Aber warum sollte es Dich zweimal treffen? Ich wünsche Dir Alles GUTE!!!

3

Hallo,

ich hatte ja schon 2. FG!!! und zwischen beiden Schwangerschaften lagen fast immer 2 Jahre.
Kenne also auch dieses Warten und den Wunsch endlich schwanger zu sein.

Diesmal hat es gleich im nächsten Zyklus wieder geklappt.
Da wir noch keine Kinder haben und alle meine Schwangerschaften bisher in FG enden, komme ich nicht wirklich zur Ruhe...

4

Ja, das verstehe ich! Ich habe auch noch keine Kinder.
Hab Vertrauen. Bisher ist doch alles in Ordnung mit dem Krümmelchen :-) Diese schwierige Zeit kann Dir leider niemand abnehmen ...

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann dich auch absolut gut verstehen, denn mir ging es genau wie dir. Mein Freund und ich probieren seit 5 Jahren schwanger zu werden. Wir haben sogar schon mal 3 IUI's machen lassen und alle ohne Erfolg. Ich war auch schon 2 mal einfach so schwanger und habe es in der 10. und 6. Woche verloren.

Wir hatten jetzt schon die Hoffnung aufgegeben und dann hat es einfach so geklappt. Aber bei jedem FA-Besuch wollte ich einfach nur sehen, dass das Herz noch schlägt. Am liebsten wäre ich schon untenrum unbekleidet ins Sprechzimmer, bevor man nur Guten Tag sagt. #hicks Trotzdem habe ich immer versucht einfach positiv zu denken, denn egal was du machst (außer vielleicht gerade einen Fallschirmsprung), die Natur entscheidet für dich.

Ich hatte sogar in der 10. Woche einen relativ schweren Radunfall und da war dann trotzdem alles okay. Ich dachte mir auch, aller guten Dinge sind 3 und so scheint es jetzt auch zu sein, denn ich bin in der 17. Woche und freue mich jeden Tag über das kleine Wunder in mir.

Bleib positiv und versuche dich zu entspannen.
Ich drück dir fest die Daumen.

LG
Roxy (#schwanger 17. Woche)

7

Hallo #liebdrueck
Ich hatte auch schon 4 Fg (3 frühe und 1 Ma, war aber ein Zwilling)
Ich kann dich gut verstehen! Das gehört nun mal zum Kinderkriegen dazu :( Es kann auch schief gehen. Aber jeden Tag ist die Chance besser, dass ihr bald Eltern seid!! Und eine intakte Ss kann wenig stören#cool
Lass die Angst nicht so zu oder stelle dich ihr, damit sie den Schrecken verliert, je nachdem was für eine du bist :)
Die Sorgen werden übrigens nicht weniger oder besser, wenn man weiter ist oder das Kind da. Gewöhn dich dran ;-)
Alles Liebe und Gute!
Lg, Kate