FRAGE ZUR NTM und blutwerte

hallo ihr lieben
hatte bei 12+3 meine NTM

hier mal die wert

ssl 54,0mm
bpd 18,6mm
fod 23,6mm
ku 66,1mm
fl 6,2mm
au 52,8mm
NT 1,20mmnasenbein darstellbar,länge 2,0mm

4kammerherzblick gesehen , blase/magen darstellbar
FW unauffällig

freies beta hcg 204,63 IU/I entspricht 4,4820MoM
PAPP-A 2,191 IU/I entspricht 0,8320 MoM

hier die werte trisomie 21

hintergrundrisiko 1:81

adjustiertes risiko 1:406 trisomie 18

hintergrund risiko 1:189

adjustiertes riiko 1:572 trisomie 13

hintergrund risiko 1:594

adjustiertes risiko 1:2377

das sind die US werte

hier die vom blut

trisomie 21

hintergrund 1:81

risiko nach us 1:1623

risiko nach biochemie 1:10 macht mich etwas irre

adjustiertes risiko 1:323

triso 18

hintergrund 1:189

nach us 1:1175

nach biochemie 1:1462

adjustiertes risiko 1:3773

triso 13

hintergrund 1:594

nach us 1:5604

nach bio 1:4607

adjustiertes risiko 1:11886

muß ich mir sorgen machen?

mein doc ist einer von 3en der hier in der stadt diese untersuchungen von pränataldiagnostik macht

top US gerät

lg Mandy und Bauchmaus 16+3

1

Wir haben die NMT nicht machen lassen, kenne mich mit den ganzen Werten also nicht aus.

Aber hat Dein FA denn nicht mit Dir über das Ergebnis gesprochen? #kratz

2

er rät von einer FU ab und zum organ screening im nov wird sowiso nach allem gaaaaaaaaanz gründlich gechaut

lt US ist alls unauffällig

lg

3

Dann wird das auch stimmen - warum sollte er Dir was anderes sagen?

Geniess die Schwangerschaft und im November wirst Du sehen, dass alles ok ist mit Deinem Krümel #liebdrueck

Ich hatte letzten Freitag das 2te Screening und bei unserem Rabauken war alles super, Rücken & Zwerchfell geschlossen, Organe unauffällig :-)

4

Was hat denn dein der Arzt zur UNtersuchung gesagt?
Er wird dir ja nicht einfach die Werte gegeben haben, nach dem Motto Rate mal!!!

5

er meinte eine FU is nicht nötig

organscreening im nov

lg

6

Na dann ist doch gut.
Warum willst du dir unnötige Sorgen machen.

LG

weitere Kommentare laden
9

huhu

bis auf diesen wert:" risiko nach biochemie 1:10 macht mich etwas irre"

schaut alles super aus. Sicher, dass das kein versehen oder schreibfehler ist???? würde da mal anrufen und fix nachfragen.

10

ne da steht 1:10
und er meinte gestern ,der wert sei etwas nidrig

11

hallo mandy,

4kammerherzblick gesehen , blase/magen darstellbar FW unauffällig

dies heisst, das baby hat 4 herzkammern welche auf dem us gesehen wurden, was richtig ist, die blase und der magen des babys hat der arzt auch gesehen, und FW heisst das Fruchtwasser ist unauffällig, mache dir also keine sorgen...

lg sandra