HCG zu niedrig? Oder doch ok..?? Warten macht mich so verrückt...

Hallo zusammen!!

Brauch mal eure Erfahrungen... hatte am Mo. schon mal spät abends gepostet, aber kaum Rückmeldungen bekommen, hoffe, jetzt sind grad mehr Leute online :-)

Hier meine Situation:
Hab einen sehr pünktlichen 30-Tages-Zyklus, am 9.9. das letzte Mal meine Tage, am oder um den 26.09. meinen Eisprung (war mir eigentlich sicher, aber der FA meinte, vielleicht war er doch später??) und eigentlich hätten am 9.10., allerspätestens 10.10. meine Tage kommen müssen, wie gesagt, kamen sonst immer pünktlich auf den Tag genau. Sie kamen aber bis heute nicht, was mich ja eigentlich freuen sollte, aber dieser blöde niedrige HCG-Wert nimmt mir grad die Freude...

Hab am Fr. 14.10. morgens getestet und war eine helle Linie zu sehen. (So leicht zu sehen war es bei meiner Tochter, jetzt 1 3/4 Jahre alt, auch, da hatte ich auch nie einen fetten Balken beim Testen..).

War dann am Fr. 14.10. vormittags noch beim FA und beim US hat man eine sehr dicke Schleimhaut gesehen, er meinte, so ein dickes Nest sei eigentlich nur in einer Schwangerschaft vorhanden. Aber man hat noch kein "schwarzes Löchle"/Fruchthöhle o.ä. gesehen.
Er hat dann noch Blut abgenommen und abends erfuhr ich vom FA, dass mein HCG bei 80 lag. FA meinte, das sei -sofern mein ES am 26.09. wirklich war- recht niedrig :-(
Er meinte, ich solle Mo. 17.10. nochmal kommen und er "erwarte" einen Wert um die 200...
Mo. abend erfuhr ich, dass mein HCG bei 141 lag...
Sollte heute morgen nochmal kommen zum Blut abnehmen.. heut abend erfahr ich den Wert...

Kann der HCG steigen steigen, auch wenn die SS nicht in Ordnung wäre??

Wie verhält sich der HCG-Wert, wenn es eine Eileiter-SS wäre??
Aber dann hätte ich doch auch Schmerzen, oder nicht??? Hab ich aber absolut keine.

Sonstige Anzeichen...hmm...evtl.etwas mehr Oberweite, etwas mehr Luft im Bauch und um den NMT wars mir öfters schwindelig. Ab und zu ziehts leicht rechts und links.

Das Warten und Hoffen macht einen verrückt...

Hatte jemand ähnliches erfahren und es ging alles gut?

Ach ja, das letzte Mal #schwimmer hatten wir am 26.09., also meiner Meinung nach am Eisprungtag. Kann es echt sein, dass sich der Eisprung mal um einige Tage nach hinten verschiebt und die kleinen soo lange überleben? Dann würde der HCG evtl. eher passen... oh man, keine Ahnung...

Freu mich auf eure Antworten! :-) :-) :-)

Lieben Dank und liebe Grüße! :-)
as2002

1

Hallo,

so gemein es ist, Du musst es abwarten.

Die Hauptsache ist erstmal das der HCG ansteigt. Man sagt das er sich alle 2-3 Tage verdoppeln soll.
Bei einer ELSS ist normalerweise der HCG schon höher, weil das Ei dann im Eileiter ja auch schon länger eingenistet ist.

Alles andere musst du wohl abwarten. Versuch positiv zu denken und Dich nicht verrückt zu machen.

LG und alles Gute

2

Habe mehr geduld.....
Hier ist ne Tabelle, kannst ja mal schauen.....
http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/schwangerschaftstest/

3

Hallo

Ich bin genauso weit wie du .
Auch ES am 26.09. und Blutabgenommen auch am 14.10 ...Mein HCG lag dort bei 330,aber er hat auch 2 Tage zuvor Blut abgenommen und meinte es müsste einfach ein 66% anstieg sein. Ich denke du musst einfach mal den neuen Wert abwarten.

Wünsche dir alles Gute

4

Mir gehts fast ganz genauso. Mir fehlt bloß der 2. HCG-WErt und der wird morgen gemacht. Ich weiß, dass ich SS bin. Bin mir da so sicher. Hab auch Schwindel etc. Bei mir kommt noch dazu, dass sie meinte meine Schleimhaut sei fast zu gering aufgebaut. Am Wochenende im KH lag die aber bei 8,1 und gestern angeblich nur bei 7,3 (meine sie hat die Punkte zur Messung zu grob gesetzt). Mein HCG lag bei ES +13/14 bei 43 und morgen ist dann ES +20/21. Da ich nachmittags hingehe, werde ich den Wert wohl erst Freitag bekommen. Immer diese blöde Warterei. Aber ich bin trotz anhaltender brauner Schmiere so positiv eingestellt.

Im US war zwar ein Pünktchen zu sehen, aber sicher ist sie sich nicht. Hab daher auch Angst vor ner ELSS.

Geb dir was rüber. Dein Wert ist doch immerhin schon angestiegen. #huepf #verliebt #liebdrueck

5

Hallo,

so dann versuche ich mal dir zu helfen. ;-)

also wenn ich richtig gerechnet habe, wärst du am 14.10, als du beim FA gewesen bist, bei 4+5 gewesen. Also in der 5 SSW. Das man da noch nichts sieht ist nicht ungewöhnlich. Allerdings finde ich deinen HCG Wert auch etwas niedrig. Man müsste in der 5 SSW einen Wert zwischen 400 und 20700 mlU/ml haben. Heute wärst du dann bei 5+3, also in der 6 SSW. Da wäre es dann ein Wert von 2200 - 74200 mlU/ml und man müsste eigendlich schon eine Fruchthöhle erkennen bzw. einen Dottersack. Manchmal mit guten Geräten event. einen Herschlag (bei meiner Großen erkannte man den Herzschlag erst in der 7 SSW, in dieser Schwangerschaft war ich ca. bei 5+5 und man sah etwas gaaaaanz schwach flackern;-))
Der HCG Wert kann auch steigen, wenn eine Schwangerschaft nicht intakt ist. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Er steigt dann nur eben nicht so wie es sein soll. Bei mir entwickelte sich zwar eine Fruchthöhle und ein Dottersack, aber die Embryonalen Anlagen fehlten. Laut meinem FA damals ist das nicht ungewöhnlich und in den meisten Fällen absehbar, nämlich dann wenn der HCG sich nicht ordentlich verdoppelt, zu langsam ansteigt bzw. zu niedrig ist. Ich wurde dann in der 9 SSW ausgeschabt.

Das war das negative. Nun zum positiven.

Das alles kannst du in der Pfeife rauchen, sollte sich dein ES tatsächlich verschoben haben. Und wenn man sich mal die Spannweite dieser Werte anschaut, wird klar wie unterschiedlich dieser HCG Wert schwanken kann. Das sind ja alles nur Richtwerte. Es gibt Frauen da ist der HCG Wert von Anfang an immer etwas niedriger oder zu niedrig, wieder andere bewegen sich im oberen Grenzbereich.:-)
Genau das gleiche mit dem Herzschlag, bei manchen dauert es eine gefühlte Ewigkeit, ehe man was sehen kann, bei manchen sieht man schon total früh was.

So schwer es dir fällt, du wirst abwarten müssen. Es wird schon alles gut gehen. :-)

LG S.

6

Danke für all eure Antworten!
Noch gut 2 Stunden und ich kann den FA anrufen wegen dem neuen HCG-Wert... puuhh...
Ich find die Tabellen auch solala, weil das teils riesige Spannweiten sind, woher soll man da dann nun wissen, was eher "normal" ist...
Irgendwie fühl ich mich schwanger, aber durch diese HCG-Geschichte hab ich mich total verunsichern lassen...
Bei meiner ersten SS (Geburt war am 4.1.2010) wurde nie der genaue Wert bestimmt, daher weiß ich nicht, ob das HCG bei mir eher niedriger ist...

Ab wann würde man eine Eileiter-SS bemerken (hab echt Schiss, dass es sowas sein könnt!!!) und ab wann bzw. hat man da immer Schmerzen??

Liebe Grüße!!