Blasensprung im Schwimmbad

Hallo zusammen,

Ich (36. Woche) war heute im Schwimmbad und mir ist irgendwie zwischendurch der Gedanke gekommen, ob ich es wohl merken würde, wenn im Wasser die Fuchtblase platzt.

Bin dann echt ins Gruübepn gekommen, ob es wohl sinnvoll ist, so lange noch Schwimmen zu gehen.

Was meint ihr: Merkt man das trotzdem?

Geht ihr noch ins Schwimmbad so spät in der Schwangerschaft?

Liebe Grüße,

Anne

1

Das habe ich mich auch schon mal gefragt...bin mal gespannt auf die Antworten

LG

Arwen79

2

Hallo,
ich denke schon das man es merkt.

Wenn einem sonst was aus der Scheide läuft ( z.B. nach anwendung von Vaginalzäpfchen) merkt man es ja auch.

3

also ich kann nur von mir sprechen als meine fruchtblase im KKH gesprungen ist gabs nen riesen rums im unterleib hab mich sowas von erschrocken hing gerade am seil und musste ne wehe veratmen

6

Bei mir ist damals auch im kh die fruchtblase geplatzt allerdings hatte ich keine wehen und bin so noch über 24 h rumgelaufen im kh. Fruchtwasser ist dann immer nachgelaufen. Sprich spätestens wenn du auf dem Heimweg warst und deine Hose nass wird ist die Blase gesprungen.

4

Ja, das merkst du....

wenn sie richtig platzt, dann auf jeden Fall, wenn sie "nur" nen Riss hat, läuft ja kontinuierlich etwas Wasser...das merkt man auch im Wasser, wenn etwas aus einem rausläuft!!!

5

Hi,

mir selbst ist die Fruchtblase damals zuhause geplatzt.. Nur ohne irgendwelche Geräusche zu machen.. also ganz still..

.. das einzige was ich gemerkt habe, das alles naß wurde..

Stell dir doch jetzt mal vor du bist im Schwimmbad und machst dir in die Hose - würdest du das merken? Könntest du es unterscheiden?
Ausserhalb wie auch innerhalb vom Wasser?

MfG Diana

7

Ich schließe mich an! Meine ist über der Toilette beim kot.... geplatzt und es war ein ordentlicher knall und man merkt es sofort.

Hat sich angefühlt wie wenn man in der Badewanne nen STöpsel auf macht. Es gab sofort "Luft". War irgendwie befreiend!

LG Tine

8

hallo

also bei meiner ersten SS sollte ich im KH in die Badewanne...war gerade mit dem Hintern im Wasser und dann ist meine Blase geplatzt und ja ich habe es gemerkt...(mein Mann schaute nur ins Wasser und sagte nee da ist nichts geplatzt (er dachte da kommt Blut raus) und ich so klar ist die geplatzt das habe ich gemerkt)

also ich war ca in der 30 SSW und bin sogar noch die Rutsche runter gerutsch...(meine Schwägerin meinte ob ich nicht ganz dicht wäre aber ich fühlte mich gut und hatte auch keine bedenken dabei #schein)

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...

glg Talia #winke

9

Hallo,

also ich hatte zweimal nen Blasensprung, einmal richtig mit lautem Knall (kein Witz) und einmal nen Blasenriss...und beide Male ist es bei mir nachts im Bett passiert ;-)

Schwimmen war ich bis zum Schluss, bei der letzten SS war ich Mittwochs noch im Schwimmkurs und Sonntag nachts ging es los.

LG Simone

10

Ja super, vielen Dank für Eure Antworten!

Dann kann ich ja weiter ins Schwimmbad gehen! Es wird schon auffallen, wenn es losgeht...

Aber die Aufregung steigt eben so langsam ;-)