Grrr...Hilfe Clexane/ Heparin- Spritzer?

Guten Abend :-)

Habe mir soeben meine allabendliche Spritze Clexane 40mg gesetzt. Irgendwie hat sich die Spritze zu früh gelöst und es ist nicht ganz alles ins Bein gegangen :-(

Hm, was nun? Also es ist bestimmt das meiste der Spritze im Oberschenkel gelandet, aber ein paar Tröpfchen waren eben noch in der Spritze, die hab ich dann in die Luft gespritzt.

Is das schlimm? Morgen früher spritzen? Ist euch das schon mal passiert?

LG

1

huhu, ist mir auch schon passiert. Aber so das wenn ich gespritzt habe und ich die spritze rausgezogen habe, das dann wie ein kleiner spritzer aus der einstichstelle geschossen kam.
ja gut, ändern kannst es nicht und doppelt spritzen soll man auch nicht. ich habe am nächsten tag wie gewohnt gespritzt.

lg dima 26+5

2

Hi du.

Das ist nicht schlimm. Ist mir auch schon des öfteren passiert.

Ist es bei dir auch manchmal so, dass du dich irgendwie doof stichst, dass du ne Woche lang so nen fetten Knödel da hast? Der tut sooo weh manchmal. :-[ Kennst du das?

Und darf ich fragen wieso du 40mg spritzt? Welche Gerinnungsstörung hast du?

Ich spritze auch täglich. Aber nur 20mg.

Lg :-)

3

Hi,

mir ist das auch schon passiert ich Spritze nun seid 4 Tagen Clexane 40mg.

Nur in den oberschenkel traue ich mich nicht nehme immer den Bauch :-) natürlich habe ich vorher den FA gefragt ob ich das darf und er meinte wenn ich was Fett gewebe finde ist das ok auch der Ärztin im KH meinte das sein ok.

Aber wie gesagt morgen gleiche Uhrzeit wie gewohnt spritzen.

LG Kerstin

4

Ich habe einen Protein Z Mangel und eine Faktor VIII Erhöhung. Hab auch öfter solche Einstich"knödel", spritze in die Hüfte und in die Oberschenkel. Anfangs auch in den Bauch, geht jetzt aber nimmer ;-)

Das ein bißchen was in der Spritze bleibt kenn ich auch. War bloß heute noc etwas mehr, als das was sonst in der Spritze bleibt :-( Drum hoff ich das es net so schlimm ist.

Evt. spritz ich morgen ne halbe Stunde früher?

LG

5

Ich spritze nur in den Oberschenkeln. Bauch kann ich irgendwie nicht. #zitter

Nein, denke nicht, dass das schlimm ist. Ich würde morgen zur selben Zeit spritzen. Und wenn du dir arg Sorgen machst, dann aber wirklich nur ne halbe Stunde früher.

Lg :-)

6

Danke :-)

Was hast du für eine Gerinnungsstörung?

weitere Kommentare laden