Zahnarzt!! Oh mein Gott..ich muss sterben!! :(

Hallo ihr Lieben,

mir ist grade ne dicke Füllung rausgebrochen und hab auch gleich bei meiner Zahnärztin angerufen und einen Termin für morgen gemacht.
Das Ding ist, dass ich eine richtige Zahnarztphobie habe.
Ich kann bestimmt schon heute Nacht nicht schlafen und wenn ich da morgen erstmal sitze hab ich bestimmt n Blutdruck bei dem jeder normale Mensch umfallen würde.

Kriegt man in der Schwangerschaft auch Betäubungsspritzen? #schock
Ohne sterbe ich, dass mach ich nicht!!!!!!

Liebe Grüße,

Sasi mit Bastian & Lennart (24+4) #verliebt

1

och her je .. bei dir kommt aber nu echt alles zusammen!!:-(
tust mir richtig leid ,hast ja schon soviel stress und nu noch das..
mit spritze weiss ich auch nicht hoffe das kann dir jemand anderes beantworten#gruebel
ansonsten drücke ich für morgen fest die daumen #klee das es nicht so schlimm wird !!
#liebdrueck tina mit zwillis

2

Also ich war gestern beim Zahnarzt der hat nichts gemacht auch keine spritze gegeben.Er sagt solange ich keine schmerzen habe macht er nichts

3

Hallo

Erstmal, großes TUT MIR LEID FÜR DICH
Ich war auch beim Zahnarzt weil ich Schmerzen hatte.
Du bekommst keine Spritze. Wird das ganze wohl erstmal profesorisch richten solang du schwanger bist.

So wars zumindest bei mir.

Viel Glück

4

Danke für eure lieben Antworten. Ihr seid Süß. :-) #liebdrueck
Dann werd ich mal sehen was mit mir passieren wird, aber bohren ohne Betäubung kommt nicht in Frage!!

Wundertollen Abend euch. #herzlich

5

Huhu,

man bekommt Betäubungsspritzen auch während der Schwangerschaft. Allerdings meinte mein Zahnarzt die ersten drei Monate würde gaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher gehen wollen. Deswegen erst ab dem 4. Monat.

Dann wünsch ich mal alles Gute!

10

Hey
Ich war heute Morgen beim Zahnarzt und mir wurden insgesamt 3 Zähne neu gemacht, also gebohrt mit Füllung. Mir ist vor 2 Wochen ein Stück vom hinterem Backenzahn abgebrochen.
Ich bekam eine spezielle Spritze, extra für Schwangere. In dieser ist kein Adrenalin drin, so wie bei den "normalen" Spritzen.

Die Phobie kann ich seeeehr gut verstehen ;-) Wenn ich nur auf dem Stuhl sitze, bebt der ganze Stuhl, weil mein Herz so schnell schlägt ;-)

Geh einfach zum ZA und sag das du schwanger bist und die werden schon wissen was sie machen müssen.

Viel Glück

Himmelstierchen mit Gummibärchen (12ssw+2)

6

Hallo!

Ich bin Zahnarzthelferin!
Doch, du darfst eine Spritze bekommen, er muss ein Injektionsmittel ohne Adrenalin nehmen!
z.B. Ultracain DS ohne Adrenalin
#liebdrueck keine Angst das wird schon!
Ich habe auch demnächst einen Termin und werde mir auch so eine Spritze geben lassen!

glg

7

Hallo,

keine Angst, der Zahnarzt kann ruhig einspritzen und weiß, welche er nehmen darf und welche nicht.

Hab am Freitag nen Zahn komplett gezogen bekommen!

lg Meli, 19+0

8

Ach, selbst wenn sie Adrenalin enthält ist das nicht so schlimm, denn das ist das gleiche wie das körpereigene Adrenalin und in der Menge nicht schädlich.

Da kommt manche Situation binnen 9 Monaten in der du sicher mehr Adrenalin ausstößt als die Spritze enthält ;-)

lg Meli

9

Hallo!

Kann Dich sooo gut verstehen. Bin auch ein echter Zahnarztschisser. Aber ich weiß, dass Du eine Spritze bekommen kannst. Ich habe letzte Woche einen Weisheitszahn gezogen bekommen (kann kaum glauben, dass ich dabei anwesend war) - da hat der Doc. mir auch eine Spritze ohne Adrenalin, extra für Schwangere sozusagen, gegeben und es ging wunderbar (sofern man das von einem gezogenen Zahn behaupten kann :)
Also, hab keine Angst - es wird nicht weh tun - und dann hast Du es hinter Dir!

Toi, toi, toi!

11

Hallo,

ich habe das heute durch, so schlimm war es nicht.

Mir ist ein Teil einer Kunststofffüllung raus gebrochen, jetzt habe ich eine neue.

Es ging gut ohne Spritzen, ich versuche immer es ohne hin zu bekommen.

Die Spritzen finde ich noch viel schlimmer und so viel musste nicht gebohrt werden.

Alles Gute, Du schaffst das.

LG
Anja

Top Diskussionen anzeigen