An alle die mit Jungs ab der 30. SSW schwanger sind...Frage zu Hoden?!

Hallo noch mal ihr lieben,

also, meine Frage gild der Hodenwanderung nach unten in den Hodensack #schein.

Ab wann hat man bei euch im US gesehen das die Hoden (schon) im Hodensack sitzen?

Also im Netzt hab ich gelesen das dies erst so um die 32. SSW passiert...aber die Krümel sind ja eh alle verschieden schnell/langsam in der Entwicklung....vorher und nachher ja auch.

Also, wann hat man das bei Euch sehen können?

LG Mucki #winke

1

Hi,
das letzte mal beim Arzt, das war vor zwei Wochen also 32 SSW...

Lg

2

Hallo!

Bei meinem Kleinen konnte es der FA Montag vor einer Woche sehen, da war ich in der 31. SSW.

Liebe Grüße

3

Hallo! #winke

Ich bin in der 31. ssw. Aber von dieser Wanderung hab ich noch nie was gehört #hicks Was man hier alles lernt... ich geh gleich mal googeln und nachlesen, vielleicht hatten wir deshalb ein so spätes Outing (erst letzte Woche), weil die Hoden noch nicht gewandert waren...

Jedenfalls höre ich hier das erste Mal davon und kann nun leider keine Info dazu geben #sorry Aber danke für die interessante Info!

Grüße Krümel ;-)

4

Danke Mädels,

ja, hab mir schon gedacht das es einige sind die früher dran sind und einige Zeitgleich.

Hab mich nur gewundert weil meine FÄ bei 29+3 das schon im US gesehen hatte #kratz, kann auch gern mal nen Bild hoch laden wo man den einen Hoden schon super im Hodensack sehen kann...natürlich nur für die, die es mal sehen mag.

lg #winke

5

Hier mal nen Auszug aus ner Seite...

31. Schwangerschaftswoche

Wichtige Entwicklungsschritte

* Bei einem Jungen wandern die Hoden von der Bauchh?hle Richtung Scrotum
* Verdauungssystem wird entwickelt

Also, da es in der 31. SSW anfängt zu wandern...sollte es in der 32. SSW unten sein.

Hier der Link

http://www.samsungmedison.de/zeitleiste_schwangerschaft.aspx

#winke

6

Interessant ist auch die 35. SSW zu Lesen bei entwicklung, da steht auch drin...die Hoden Senken sich #kratz....häää, nun versteh ich gar nix mehr???