ICH bin echt zu klein...(silopo)

hallo mädels...

ich bin in der 19 ssw und super glücklich...#verliebt...na ja und wie es so ist, schaut man sich ab und an schon nach einem schönen babyzimmer um..., was ja zum großteil aus 3 dingen besteht (bett, schrank, winkelkommode)

nun ist meinem freund aufgefallen, dass die wickelk. ziemlich standartmäßig "hoch" sind...#schwitz...hab mich dann mal bewusst davor gestellt und was soll ich sagen...die höhe geht mir bis kurz unter die brust...#klatsch...also ganz schön hoch...#schmoll

ich möchte meine maus bei wickeln und waschen schließlich richtig ins gesicht gucken können und nicht von unten winken...

man ist das blöd...nehm ich dann vielleicht die waschmaschine als wickeltisch??? die ist im jedenfall niedriger...

oder habt ihr eine bessere idee?

echt, auf was kleine frauen aber auch alles achten müssen...#bla

1

Keine Ahnung wie klein du bist, aber unsere Wickelkommode hat zb. nur 85cm Höhe und sind noch 10cm Füße drunter die man auch weg lassen könnte. Also ich finde es nicht sonderlich hoch, selbst mit den Füßen.

6

ich habe gerade mal mit einem zollstock gemessen- 85cm würden mir gut bis zur teilie gehen...also wäre so ok...

ich hab aber noch keine kommoden direkt mit füßen gesehen (oder hab sie einfach übersehen;-))...muss ich mal noch genauer darauf achten.

danke dir für deine antwort
#winke

2

Für mich ist die Wickelkommode auch zu hoch. Ich habe am Anfang einen kleinen Hocker davor gestellt, aber das ist umständlich und gefährlich. Mittlereile habe ich mich daran gewöhnt, dass ich auf Zehenspitzen wickel. Mein Mann ist halt sehr groß, deshalb haben wir eine normale Wickelkommode gekauft.

Vielleicht gibt es im Internet extra niedrige Modelle.

3

ich bin auch ziemlich klein und die kommoden im roller und domäne usw sind mir auch viel zu hoch gewesen...

die kommode von Ikea ist aber für meine größe perfekt :-)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/11937/

viel spaß beim suchen :-p

4

Nunja wenn man wirklich klein ist sind 90 cm sehr hoch...
Ich bin auch klein 1,58m und wenn man da 90 cm runter misst bleiben nich mehr viel.. Dazu kommt noch die Tiefe der Kommode meist sind die ziehmlich weit rein und da muss man sich schon strecken um hinten ran zu kommen!
#winke von einer mitkleinen ;-)

7

hehe ich bin auch stolze 158cm klein #winke

9

Hihi... Is immer so witzig wenn man drüber nachdenkt, seid meiner Geburt vor 28 Jahren bin ich nur 102cm gewachsen... :-D

5

Wie gesagt, schau mal ob du enfach die Füße unten weg lässt. Bei der IKEA Wickelkommode geht das auf jeden Fall. Die ist dann knapp 75cm hoch.

8

lach....schön, wenn man nicht alleine ist...:-)

danke mädels...ich guck mal bei ikea

#herzlich

10

Ja das Problem kenne ich auch! Bei Maximilian hatten wir eine normale Wickelkommode von Paidi! Bei 1,53m zu hoch, aber viel schlimmer zu tief! Am anfang geht es aber, wir haben den früh abgebaut (1,5 JAhre) da ich ihn eh nur noch auf dem Boden gewickel habe!

Nun wollen wir den care von Stokke, der soll ja 2 Größen haben!

Mal schaun...

Lg

schutzengel mit Luca im #herzlich, Maximilian (3) im Bett #huepf und unserer Prinzessin (22.SSW)

11

Hallo also ich bin auch recht klein und mein mann ist fast 2 m groß wir haben keine normale wickelkomode wir hatten eine kommode die irgendwann mal bestandteil eines anderen zimmers war und die hat eine große auflage fläche und von der höhe geht das auch.

12

Hallo,

wir haben unseren Wickeltisch selber gebaut: Kommode mit beliebiger Höhe aus dem Möbelladen, und dann ein Wickelbrett (Internet) darauf montiert.
Dieser hat die optimale Höhe.

LG,

Coringel

Top Diskussionen anzeigen