3D Bilder + Video in Essen oder Umgebung

Guten Morgen,

meine FÄ bietet nur 3D Ultraschallbilder an, jedoch möchte ich gerne ein kleines Video inklusive CD haben.
Kennt jemand eine Praxis oder ein Krankenhaus in Essen oder Umgebung?

Falls ja was kostet es ca. und wann wäre es sinnvoll eine 3D Untersuchung machen zu lassen?

Danke #winke

Viele Grüße
Tanja #ei 12 SSW

1

schau mal unter praenatal-bochum.de

war bei 20 plus 5 da und habe 150 euro für 40 minuten ultraschall (organschall) bezahlt und nochmal 20 euro für die cd mit videos und bildern

war ne super nette und sehr kompetente ärztin. bei der kann man echt sagen, die legt sich das kind so wie sie es braucht;-).

danach bekommt man einen sehr ausführlichen bericht mit allen gemessenen daten. war einfach toll und auch in 3D:-D

2

Vielen#herzlich Dank für deine Antwort.

Ich schau jetzt sofort mal nach :-)

3

In Solingen werden diese Ultraschallgeräte hergestellt, da kann man sowas zu bestimmten Terminen umsonst bekommen, wenn man in Kauf nimmt, dass ein paar Ärtze drumrumstehen und sich das Gerät dabei angucken.

Ich kann dir gerade nicht mal den Namen nennen, bin etwas vergesslich, aber google das mal. Solingen ist ja nicht sooo weit weg von Essen.

Sonst schreib mir ne PN, wenns dich interessiert, mir fällt bestimmt gleich wieder ein, wie das heißt und ich hab irgendwo auch ne Nummer rumliegen.

4

Stimmt Solingen ist auch nicht wirklich weit entfernt, danke ich google dann mal.

Ach vergesslich bin ich auch total :-) muss mir ständig Erinnerungen machen :-)

Viele Grüße

5

Hallo!
Ich komme aus Essen und mein Gyn bietet 3D/4D in seiner Praxis an.Das ist in Kupferdreh,
Dr.Pott und Fr.Dr.Hohmann.Wir haben dafür (CD mit Video und 3 Ausdrucke) 80 € bezahlt.
Wir fanden,dass es das Geld wert war.....Frau Dr.Hohmann hat sich dabei viel Zeit gelassen und es hat sich gelohnt....wir konnten dem Kleinen prima ins Gesicht gucken.Die Empfehlung ist,diesen Schall erst in um die 28. Woche machen zu lassen,weil da schon mehr am Baby dran ist und auch die Fruchtwassermenge günstig ist.Vorher kann man zwar das ganze Kind sehen und nicht nur das Gesicht,aber es kann(!) dann auch noch etwas "gruselig" aussehen.Dieser Schall zählt eigentlich nicht als Diagnoseverfahren,sondern mehr als "schon mal gucken,wie es aussieht".Trotzdem würden natürlich bestimmte Unregelmäßigkeiten wie z.B. eine Lippen-Kiefer-Gaumen Spalte auffallen.
Hoffentlich konnt ich dir helfen!
MfG!

6

Vielen Dank du konntest mir sehr helfen.
Die Praxis habe ich mir schon notiert und werde auf jeden Fall dort die Untersuchung durchführen lassen.
Denn für 80€ da kann man wirklich nichts sagen und der Anfahrtsweg ist für mich auch nicht weit.
Perfekt!

Dann warte ich noch bis zur 28SSW, hoffe ich halte es auch aus :-)

Danke und alles Gute #klee

Viele Grüße

Tanja #winke

7

Hey!

Schön,dass ich dir helfen konnte.Vielleicht rufst du da aber vorher schon mal an,damit du auch als "sonst nicht Patientin" einen Termin zum gewünschten Zeitpunkt bekommst.Nur zur Sicherheit....

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen