Gebärmuttersenkung 10. SSW !!!

Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe! Meine Gebärmutter hat sich drastisch gesenkt, schon in der 10.SSW! Habe erst am Freitag nen FA-Termin...hab voll Panik. Muttermund ist schon recht kurz nach dem Scheideneingang zu spüren (Muß mir Utrogest einführen, daher konnte ich das ertasten)...Wer hatte das auch schon mal und kann mir helfen? Ist das schlimm? Hab gelesen, kommt von ner Beckenbodenschwäche, habe auch gelegentlich n Tröpchen im Slip, wenn ich mich hinsetze...Ist das normal? Ist das schlimm? Habe mir mal diese Trainingshilfen bestellt, sollen ja dafür ganz gut sein.

Hoffe, jemand weiß Rat...

1

Also bei mir wurde auch eine Gebärmuttersenkung festgestellt..meine FA meinte, dass das für die SS nicht schlimm ist, sondern dass die Rückbildung nach der SS evtl. etwas problematischer sein KÖNNTE...

Musste mich dann aber ab der 23. SSW schonen, weil sich der Gebärmutterhals verkürzt hatte..weiß aber nicht, ob da ein direkter Zusammenhang besteht oder nicht #gruebel (konnte mein FA übrigens auch nicht sagen - zumal ich vorher auch seeehr viel Stress hatte..)

Mach dir keine Sorgen - wenn dein FA nichts weiteres dazu sagt, wird es schon in Ordnung sein #winke

2

Danke für deine Antwort...Na dann warte ich den Freitag ab, was sie sagt. Hoffe, alles ist ok.

Danke Dir:-D#pro

3

Wurde bei dir die GM Senkung denn auch vom Fa diagnostiziert? Oder erahnst du es, da der Mumu plötzlich so nach am Vaginaleingang ist?

4

Also es wurde noch nicht vom Arzt diagnostiziert, ich denke mir dass das der MuMu ist, da es sich anders anfühlt als sonst. Dort wo ich normalerweise den MuMu fühle ist jetzt ne dicke Wölbung, als wenn da genau der Hauptteil der GM ist.

Gehe morgen zum Arzt und lasse das checken...macht mir schon extreme Sorgen :-(