Schwiegermutter mit bei der Geburt

Heute haben wir es Schwiegereltern gesagt. Meine Schwiegermutter sagte, dass sie bei der Geburt dabei sein möchte, ob ich will oder nicht. Sie arbeitet auf der Geburtsstation in KKH.

Als ich ihr sagte ich will das nicht sagte sie das werden wir ja noch sehen. Jetzt bin ich am überlegen wo anders zu entbinden. Aber meine Schwiegereltern müssten auf die anderen KInder aufpassen, da niemand weiter in der nähe wohnt. Ich habe angst, das sie nun ins andere KKH fährt und die ganze Zeit vorm Keissaal wartet und mich hört.

1

oh gott oh gott, das ist ja schrecklich. sie kann dich doch nicht zwingen wenn du es nicht möchtest. ich würde bissl zeit verstreichen lassen und dann in einem gespräch zu zweit sagen das du sie gern hast aber es nicht möchtest wenn sie dabei ist und sie es doch bitte akzeptieren soll. wenn sie dann immernoch darauf beharrt dabei sein zu wollen, dann melde dich in der klinik an mit dem vermerk das du sie nicht dabei haben willst! vorallem aber sprich mit deinem mann, auch wenn es seine mutter ist, aber irgendwo gibt es grenzen.

lg dima 26+3

2

Erstens mal hast DU zu entscheiden wer dabei sein darf, ob sie nun dort arbeitet oder nicht!
Du musst nur der Hebi sagen das keiner dabei sein soll außer deinem mann..

3

Ich würde ja ausflippen wenn das meine Schwimu vorhätte....
Eine andere Klinik suchen kommt wohl nur noch in Frage. Was sagt dein Partner denn dazu? Steht er zu dir? Wenn nicht soll er nochmal mit seiner Mutter reden. Aber ich weiß, das ich meine definitiv nicht dabei haben wollte.


LG......

6

Er meint ich soll es gelassen nehmen. Ist ja noch viel Zeit bis dahin.

4

Ganz klar, da soll sich Dein Mann drum kümmern und seiner Mutter mal ein paar klare Worte sagen! Es ist ja auch seine Mutter, die sich hier grad daneben benimmt. Wie sieht er das?
Du kannst Dich doch nicht noch zusätzlich mit "so was" rum ärgern!!

Alles Gute!

5

ohhh schön, dass es dir besser geht und du dich doch für das kind entschieden hast. hoffe, es bleibt auch dabei....dennn dieses hin und her finde ich echt nicht schön....und hier im forum ärgert man sich darüber eben sehr, was du so gepostet hast :-[

wünsche dir aber auf jedenfall eine tolle ss #blume

16

#pro

19

Ja, schön wars nicht. Ich musste mich mal auskotzen. Tut mir leid, ich habe es in diesen Ausmassen nicht gewollt.

7

Wuuuaaaaahhhhh...welche Alptraum!!!!


Ich glaub er würd ich gehörig die Meinung sagen und zur Not das halbe KH zusammen schreien.

Manche Leute kennen einfach keine Grenzen, hab auch so ne SchwieMu, gott sei dank wohnen wir seit 2 Jahren über 500 km weit weg von ihr. Seiher klappt es ganz gut.

Ich kam schon nie klar das sie mich Mädchen nannte und das als Mutter von 4 Kindern...grrrrrr

Ich drück Dir mal ganz fest die Daumen das sie Einsicht zeigt und dich damit nicht unter Druck setzt.

LG Leo

8

Oh wie gemein!

Sie arbeitet auf der Geburtsstation und hat anscheinend keinen Plan von Einfühlungsvermögen gegenüber werdenden Müttern oder??

Ich mein wenn du ausdrücklich sagst du möchtest es nicht, dann kann sie dir doch nicht an den Kopp hauen, das ihr das egal ist was du sagst. Wie egoistisch ist das denn?

Ist es eventuell möglich, dass es mehr fruchtet, wenn dein Partner ihr nochmal klar macht, dass sie euch bitte allein lassen soll, ich mein schließlich ist sie seine Mutter.

#nanana ich kann sowas immer nicht verstehen, dass man da so über die Bedürfnisse von Frauen geht, die besseres zu tun haben als sich neben den Geburtsschmerzen auch noch auf Schwiegermütter zu konzentrieren (oder darauf sie zu ignorieren).

Alles Gute euch

10

Denke dein Partner müsste sie in die Schranken weisen...LG und viel Glück

9

ich denk du willst abtreiben lassen #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

du schreibst jeden Tag neue Geschichten...

ich lache nun noch....

habe mittlerweile soooooooooo viele Geschichten Märchen von dir gelesen...
ich glaube dir einfach nichts mehr#winke

11

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

15

Ich weiss nicht was du für Märchen meinst. Ich hatte lediglich Zweifel, ob es das richtige war mit den 4. Kind. Nun freue ich mich.

weiteren Kommentar laden
12

Klammheimlich zu Hause gebären, da hast DU die Schlüsselgewalt.


Du musst ihr auf jeden Fall ne klare Ansage machen. DAS geht gar nicht