Kleinkind, Hund, Haushalt und schwanger - wie macht ihr das??

Hallo,

im Moment habe ich ein wenig meine Ruhe, und dann geht es mir auch ganz gut. Aber zur Zeit finde ich es schwierig, das zu schaffen, was ich mir vornehme.

Gut, mein Mann hilft auch sehr viel im Haushalt und sonst und das ist auch eine große Hilfe.

Wo macht ihr denn Abstriche? Denn man kann ja im Moment wirklich nicht allen/ allem gerecht werden. Ich könnte z.B. mehr putzen und bin da etwas nachlässig, aber wenn sich dann mal spontan Besuch ankündigt, gerate ich voll in Stress... Und unser Hund bringt leider auch viel Dreck rein.

Wir haben jetzt angefangen, alle zwei Wochen Großeinkäufe zu machen, dann brauch ich nicht mehrmals noch zusätzlich in die Stadt fahren. Und unsere Tochter wird bald in den Kindergarten kommen, dann habe ich vormittags - zumindest bis das Baby kommt - noch etwas Zeit für mich.

Ich finde unser Familienleben ganz schön, aber vermisse doch ganz oft Verwandte in der Nähe, die uns auch etwas unterstützen können. Wie ist es bei euch?

Viele Grüße #winke,

Coringel

1

Hallo Coringel,

habe zwei Kinder von 5 und 3 1/2 und 3 Hunde ( +2 Pflegehunde) einen Selbständigen Mann und ein Haus mir 300m2 und einen riesen Garten...
Man muss nicht perfekt sein ;-) DU/Ihr müßt euch wohlfühlen und es ist egel wenn Besuch kommt. Nim dir Zeit, für dich und das Baby im Bauch. Der Haushald läuft nicht weg.
Habe leider auch nicht viel unterstützung von Verwandten.

Viele Grüße
Engel-22

2

hi
ich habe 2 kinder 3jahre und 17 monate
mein großer ist im kindergarten und mein kleiner zuhause
da mche ich vormitags den haushalt und nachmittags nehm ich mit zeit für die jungs und wenn mein mann kommt hilft er mir der penndelt jeden tag 3 stunden was sich hoffendlich bald ändert und das mit dem umzug klappt am wochenende hilft mir mein ann
lg bengelein

3

Hey :)

Mach dich nicht verrückt...

Ich habe drei Kidz, Nummer 4 in der Mache ;), nen Mann der in der Woche berufsbedingt durch Abwesenheit glänzt (Fernverkehr), ein Haus mit dazugehöriger Einliegerwohnung, die von meiner Mum bewohnt wird, die ich aber aufgrund ihrer Erkrankung mit sauber halte, 2 Hunde wovon der eine ganz schlimm krank ist... Mein Mann hat keine Eltern mehr, mein Dad ist bereits vor vielen, vielen Jahren verstorben, Geschwister haben wir beider KEINE und seine VErwandtschaft wohnt sehr weit weg, also ist auch niemand da, der uns/mir großartig helfen könnte.

Ich versuche mein bestes und wenns nicht mehr geht, mach ich Pause und es bleibt was liegen. Es bleibt mir ja, läuft ja nicht davon..., und jeden, den es stört sollte einfach zuhause bleiben ;)))


Ich wünsche dir alles Gute, du hast ja zumindest bals die Ss hinter dir


GlG Bianca