37. SSW - Novembis, wie geht es Euch?

Hallo Ihr Lieben #sonne

Seit heute bin ich in der 37. SSW (steht ja oben:-p), der 10. Monat hat also begonnen und damit der Endspurt.

Habe seit gut 1 Woche kaum noch Sodbrennen, der Bauch hat sich schon etwas gesenkt. Letzte Woche waren auf dem CTG auch ein paar Senkwehen zu sehen, die ich aber kaum spüre... Dafür kann ich nachts kaum noch eine bequeme Position finden und meine Blase ist alle 5 Minuten voll, bzw. wird von einem turnenden Baby "massiert". Oh, und weil ich ein so schönes Holkreuz mache, habe ich nun gegen Nachmittag öfter mal mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Gewicht: +16kg, Bauchumfang: 114 cm #schwitz

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Habe heute meine Arbeitsstelle besucht und war mit meiner großen Tochter und einer lieben Freundin bei McDoof. War ein schöner sonniger Tag #sonne

Bin gespannt, wann und wie es losgeht. Die Große kam bei ET +3 mit dem Bummelzug (hat echt Ewigkeiten gedauert). Der Kleine darf sich nun ruhig ein wenig beeilen. ;-)

Wie geht es Euch Novembis? Haben sich Eure Bäuche schon gesenkt?

LG
peppermint

1

huhu mein bauch hat sich auch schon gesenkt, ich muss sagen ich renne kaum aufs klo meine maus ist eine liebe die nächte kann ich noch durch schlafen , mein bauchumfang ist bei 122cm und ich habe 9 kg zugenommen ich muss aber wahrscheinlich schon in 2 wochen zur einleitung obwohl mein et erst der 9.11 ist

2

Hallo,
ich bin in der 34. SSW und habe auch nur noch knapp 4 1/2 Wochen vor mir.

Mir geht es bis auf eine leichte Erkältung, starke Kopf- und Rückenschmerzen eigentlich ganz gut.
Meine Hebi meinte, dass sich mein Bauch schon etwas gesenkt hat, ich finde nicht. Bin immer noch kurzatmig und kann kaum etwas essen, weil alles auf den Magen drückt!

Nachts kann ich schon seit Wochen nicht mehr schlafen, bin einfach kein Seitenschläfer und auf dem Rücken, was man ja auch nicht soll, wirds mir echt nach kurzer Zeit super komisch.

Nun bin ich langsam in der Nestbauphase und suche mir hier und da schon einmal ein paar Sachen zusammen und wasche sie mit. Packe meine Tasche (krieg ja einen geplanten KS) und richte in Gedanken schon einmal das Kinderzimmer ein. Die Wiege kommt ja erst einmal mit ins Schlafzimmer und ebenso die Wickelkommode, so dass ich nur den Schrank platzieren muss...

Achso ich wurde am Montag auch wieder vermessen:
Bauchumfang: 104cm bei 7kg Gewichtszunahme
Bauchhöhe: 35cm (vor 14 Tagen waren es 37cm)

Die Kleine wiegt jetzt knapp 2100g (+- 300g) und ist ca. 49cm groß, die Daten gab es am Dienstag bei der Geburtsplanung!

Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

Liebe Grüße,
katjes ET -34

3

huhu


ich bin in der 36ssw und mein bauch hat sich schon gesenkt...
mir geht es heute echt mies..habe letzte nacht total sodbrennnen gehabt und musste ständig aufs klo..
naja und jetzt habe ich total die grißße mit husten halschmerzen..halt das gnaze programm.. ich hoffe mein kleiner kommt nicht über ET#zitter
dann doch lieber bissel vorher


alles liebe mahboula 36ssw die sich heute noch ein bad nimmt#cool

4

hallo,
so weit gehts mir gut habe einen straken druck nach unten und der Muttermund sticht auch immer wieder.
Mein kleiner liegt schon tief im Becken, hoffe ja das es bald los geht.

Lg. Claudia

5

Huhu

Mir geht es nicht mehr so gut, kann Nachts kaum noch gut liegen, alles tut weh, am schlimmsten das Steißbein, Leiste, Becken.

Mein Bauch hat sich auch schon etwas gesenkt, war heute zum CTG alles Prima, der kleinen gehts super, das ist das wichtigste.

Am 19.10 habe ich wieder US bin mal gespannt was sie wiegt.
Zugenommen habe ich nun knapp 9 Kg, das finde ich noch in Ordnung.

Rückenschmerzen habe ich auch oft Mittags, naja wir haben es ja bald geschafft, ich versuche die restliche Zeit noch zu genießen so gut es geht.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restkugelzeit!!

LG Jenny 38.SSW