17.SSW, fühle mich unschwanger~unsicher~

Hallo ihr Kugelbäuche,

bin zum 2. Mal Schwanger und in der 17.SSW angekommen. Mein Bauch ist nicht wirklich da. Also man sieht es ehrlich gesagt noch gar nicht, abends ist er aufgebläht und vollgestopft und morgens bin ich Flach wie ne Flunder. Einziehen geht auch noch und selbst dann ist es nur eine Erhöhung, die zwar vom Schambein schon knapp an den Bauchnabel ranreicht, aber irgendwie finde ich ihn sehr, sehr klein.

Meine Tochter habe ich ungefähr in der 17.SSW gespürt, aber den Zwerg aktuell merke ich noch gar nicht.

Das komischste ist aber, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft das Gefühl habe, dass etwas nicht stimmt. Das etwas schief geht. Bisher waren alle VU´s unauffällig und der FA meinte, das es oft vorkommt, das man in der 2. Schwangerschaft unsicherer sei. Trotzdem bin ich so unguter Dinge. Ich freue mich kaum, ich wünschste das Baby würde mir einen riesen Tritt verpassen, damit ich ruhig werde.

Die nächste VU ist auch erst am 21.10. mein FA meint aber auch, wenn ich einfach mal gucken lassen will, kann ich jeder Zeit kommen. Möchte aber auch nicht permanent nerven, weil ich zu Beginn oft wegen Übelkeit da war.

Was meint ihr? Wie beruhig ich mich und würdet ihr hingehen? Wie war bzw. ist eure 2. SS?

LG

Becky mit Elisa Sophie *11.04.2009 und MiniCooper inside 17.SSW

1

Hey,

bin jetzt in der 16. ssw und mir geht es ähnlich. Hatte auch ein komisches Gefühl die ganze Zeit das jetzt, seit ich den Zwerg spüre weg ist. Ich denke das liegt einfach daran das diese Ss so komplett anders ist als die erste...
Meinst du das es bei dir auch daran liegen könnte? Wenn dein FA dir anbietet einfach mal so zu kommen, dann nimm es an und bring ihm ein paar Pralinen oder so mit, freut er sich sicher drüber und ist nicht genervt :-)

2

huhu,bin seit heute in der 17.ssw und habe auch keinen Bauch...
Mache mir auch tierische Sorgen aber ein schlechtes Gefühl hab ich nicht.
Positiv denken.

Merke den Krümel auch noch nicht

3

Hey #winke

Puh sei froh das es dr so gut geht. Ich hab so starke Rückenschmerzen das ich mich weder bücken, lange stehen kann oder vom liegen alleine hoch komm. Muss jetzt ein Bauchgurt tragen weil mein Bauch für meine Wirbelsäule schon jetzt zu schwer ist#schock (siehe VK) ich hoffe Rückengynastik hilft auch. Meine Mutterbänder machen mir auch sehr zu schaffen.
Also keine angst das kommt schon noch und dann wünschst du dir er wäre wieder klein das du dich normal bewegen kannst ;-)

lg (16+6)#winke

4

Hey wow ich dacht ich bin die einzigste, denn ich fühl mich auch so unschwanger, meine übelkeit ist ca seit der 14 ssw weg und ich hab ab und an mal ziehen mehr auch net.

aber ich glaub gestern abend als ich in der wanne lag, hab ich des kleine gemerkt. und heute morgen hatt ich voll so nen hupser auf meiner blase gesürt ud musste danach aufs klo.

und wegen dem bauch ja da hab ich das gleich bei meiner ersten ss hatte ich in der 13 ssw schon ne umstandshose an und jetzt passt mir meine jeans immer noch, ist zwar unangenehm aber es geht. dachte vll liegt es daran das ich etwas kräftiger bin seit meiner ersten ss.

bin auch schon gesapnnt, hab am 17.10 jetzt termin.

lg Tanja mit Baby inside 16 SSW