Mens-Gefühl normal?

Hallo ihr lieben,

ich bin etwas überängstlich, weil ich dieses Jahr schon 2 FG hatte... nun bin ich in der 8. SSW. Mir war seit 2 Wochen (also ab 6- SSW) immer mal wieder leicht übel, hatte tierisch Sodbrennen und vermehrt Aufstoßen, Brüste taten weh und halt so UL-Ziehen.
Habe letzte Woche das Herz gesehen und war schon mal beruhigt... nur hält das nicht lange.
Aufgrund meiner FG nehme ich Utrogest. Jetzt hab ich seit Do so gut wie keine Anzeichen mehr: Brüste tun nicht weh bzw. nur abends ganz ganz minimal (evtl. auch Einbildung) und keine Übelkeit. GEstern hatte ich mittags nur mal wieder krass Sodbrennen. NAja und dann hab ich seit gestern so ein Mens-Gefühl... wobei ich ehrlich sgen muss, ihc weiß nicht, ob das nicht eine Mischung vom Darm ist *sorry*. Fühlt sich tlw. auch so an, als müsste ih aufs Klo... kann aber dann nicht *sorry!*

Hab etwas Angst, dass was niht stimmt, aber dass Utro z.B.die BLutung verhindert. Ist das mens-Gefühl normal? Ein UL-/Leistenziehen hab ich seit gestern nicht mehr !?! :-(

hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen

1

hi,

das mens-gefühl sind die mutterbänder, die platz machen für die wachsende gebärmutter.

es kann gut sein, dass du das die ganze schwangerschaft über immer wieder mal spürst.

lg und alles gute für dich / euch

nini mit #baby-bub 32+3

2

Hallo,

das Mens-Gefühl ist ganz normal. Du kannst in der ganzen SS solche Schmerzen haben wie bei der Mens. Die Bänder dehnen sich und das fühlt sich genauso,oder so ähnlich an. Am Anfang hab ich fest mit der Mens gerechnet weil alles genauso war wie sonst, das Ziehen usw. aber sie kam dann nich mehr :-)

Leider wirst du damit leben müssen das immer irgendwas zwickt und unangenehm sein kann. Das bleibt leider so bis zum Schluss. Also am besten einfach dran gewöhnen und versuchen immer estmal ruhig zu bleiben. Alle Aufregung bringt dich nich weiter. Nur bei wirklich anhaltenden, schlimmenr Schmerzen würd ich zum Doc gehen oder wenn du Blutungen kriegst. Ansonsten immer davon ausgehen das alles ok ist. Eine FG kannst du sowieso nich aufhalten.

Entspann dich ein bischen und versuch dich abzulenken (ich weiß das is schwer - aber versuchs).

Alles Gute für dich und eine schöne #schwanger

3

Diese Mens-Gefühl hatte ich auch ganz stark .... Nehme seid Donnerstag auch Utrogest.. Außerdem noch Magnesium und Fomibiom (Folsäure).. Seitdem geht es mir blendend und ich merke ausser Müdigkeit kaum noch was... Auch unheimlich sag ich Dir! :-) Mir wären Unterleibsschmerzen lieber... :-)