Schwimmen in der 31. SSW ???

Guten morgen ihr Lieben #winke

ich war schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr schwimmen und genau jetzt habe ich so eine Motivation ein paar langsame Bahnen zu ziehen.

Was meint ihr? Ist das noch ok in der 31. Woche? Oder gibt es irgendwelche Gründe, weshalb ich das nicht tun sollte? Ich meine, es gibt ja auch Wassergymnastik o.Ä. In der Schwangerschaft.

Gibt es irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen, die ich beachten sollte?

Vielen, lieben Dank schonmal für eure Antworten.

LG Chrissi

1

hi,

geh schwimmen und genieß das wasser.

ich war vor 2 wochen noch im meer. schwimmen ging allerdings nicht mehr, weil ich so ins hohlkreuz falle und das weh tut.... aber aufm rücken treiben lassen.

danach dann gleich gut abtrocknen und trockene sachen anziehen, damit du dich nicht erkältest.

viel spass

nini mit #baby-bub 32+3

2

hi,

nö, geh ruhig! bin auch bis zur 35. ssw schwimmen gegangen, in die therme und so. wenn du eine intakte ss hast spricht nichts dagegen! beachten mußt du auch nix, was denn auch?


lg
yamie 40. ssw


______________________

dies ist KEINE signatur!

3

Es ist sogar richtig gut, schwimmen zu gehn!
Meine FÄ empfiehlts mit schon die ganze Zeit, wegen meiner starken Rückenschmerzen.
Wieso sollte es nicht erlaubt sein? :-)

Alex mit #baby-Boy 32. Ssw

4

Hi,

wir waren letzte Woche, da war ich Ende 35.er !

LG :-)

5

meine Hebi meinte ab der 35 SSW sollte man abklären lassen weil evt der Muttermund schon was auf sein könnte aber wenn das nicht so ist dann ab dafüüür :D

6

Liebe Chrissi!

Ich gehe seit 4 Jahren jede Woche 1 Std. zur Wassergymnastik. 2005 war ich in der 1.SS zum SS Schwimmen, in der 2. SS dann zum SS Schwimmen, Rückbildung im Wasser und danach Aqua-Mama-Fit bis ich wieder schwanger wurde. Nun wieder SS Schwimmen (bis zum Termin, da es mir total gut tut und ich im Wasser einen vollkommen entspannten Bauch habe.)

Meine hebamme sieht auch jetzt kein Problem, wo der Mumu Fingerdurchlässig ist.
"Das Kind ist gegen Keime ja gut in der FB geschützt"

Und mein RB- Kurs im Wasser ist auch schon für Januar gebucht...

Und ab März fängt wieder der Aqua-Mama-Fit Kurs an...;-)

LG Silke