BEL/wenig Fruchtwasser/Zurückstufung der SSW.?

Hallo,

hatte heute morgen meinen 3. Ultraschall. Bin jetzt in der 30. SSW, die SS verlief eigentlich immer normal.
Habe eine Überweisung bekommen zu einer erweiterten US-Untersuchung incl Doppler.
Den Termin habe ich in 4 Tagen bei einem anderen FA. Laut den Größen-Tabellen des Babys wäre ich laut FA erst in der 27/28 SSW. Habe leider auch wenig Fruchtwasser und der Kleine liegt mit dem Kopf nach oben. Mache mir nun tierische Sorgen:-(
Vielleicht hat jemand Vergeichsdaten?
Hier sind meine:
29+0 SW

BPD: 6,8
FOD/KU: 9,0/26,2
ATD: 6,2
APD/AU: 6,5/20,9
FL: 5,4

Achso bei der Doppleruntersuchung soll nun am Do. eine Plazentainsuff. ausgeschlossen werden, hoffentlich ist es so und mit dem Kleinen ist alles in Ordnung.

Liebe Grüsse,
Sandra

1

Hallo

Ich hab kann dir Daten aus der 28 + 2 geben vllt hilft dir das ja ein bissl

BPD 74
FOD/KU 96
ATD 69
FL/HL 55

LG Sara &*Justin 29.07.02 & Lena Inside ET-16

2

Hi Sandra

Ich kann Dir mal die Daten von unserem Wurm geben, das war in der 30+0

BPD:8,0
KU: 28,7
ATD: 7,4
AU: 24,9
FL : 5,9

geschätzes Gewicht ca 1475 gramm

Aber man muss dazu sagen das es alles auch nur Richtwerte sind und jedes Baby entwickelt sich halt anders. Kann sein das Dein kleiner oder kleines jetz wieder vor einem Wachstumsschub steht. Sie haben ja immer so ihre Phasen wo sie dann so schübe machen.

Und am Donnerstag wird ja nochmal genau geschaut, ich denke das bei dir alles ok sein wird, mache Dir nicht soviele Gedanken, ist zwar leichter gesagt als getan aber es wird schon alles ok sein.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.


#liebe Grüsse von Danii und NIno-Alessandro 37+5

3

Hi Sandra

Mensch, das hoert sich genau so an wie bei mir. Ich war am Freitag beim FA. Mein Zwerg wiegt nur 1000g. Also, viel zu klein. Mache mir auch tierische Sorgen, denke immer nur an den kleinen Kruemmel und hoffe dass er bald etwas aufholt. Werde wohl auch diese oder naechste Woche zum Doppler gehen muessen. Ich bin auch in der 30 SSW, aber laut Daten erst in der 27.

Hat dir dein Dok gesagt was dein Zwerg wiegt? Bis zur 21 SSW verlief bei mir auch alles gut. Mein Bauch ist aber auch viel kleiner als in der ersten SSW. Waere schoen wenn du mir schreiben wuerdest dann koennen wir weiterhin vergleichen wennd du magst.

Mein Termin ist der 1.4, aber ich muss KS haben. Erste Geburt war KS, und Baby ist auch in der BEL Lage.

Liebe Gruesse
Heike