Übelkeit, Erbrechen & Arbeit

Wie schon ein paar Seiten vorher berichtet, gehts mir seit Samstag Abend wirklich mies. Ich hab gestern vormittag und heute vormittag in der Arbeit erbrochen.

Da es mir heute so sch..... ging bin ich von der Arbeit nach Hause gegangen und konnte mir prompt blöde Sprüche von einer "Kollegin" anhören. Von wegen ich wäre schwanger und nicht krank oder wenn man schwanger ist muss man damit rechnen oder als sie schwanger war (vor ca. 35 Jahren) da hat man nicht nach Hause gehen können.
Bin ich jetzt im Unrecht? Fühle mich noch beschisserner als vorher, weil ich ein schlechtes Gewissen habe.

LG Wichtel + #ei (8+5)

1

Hallo,
habe bloß kein schlechte Gewissen!! Du bist völlig im Recht!! Und bis zu 3 Fehltagen benötigt man auch keinen Krankenschein!
Also, lass Dich nicht stressen und erhole Dich gut!!

Alles Gute!
Nancy

2

Hallo Wichtel,

du solltest dich an solche Sprüche gewöhnen. Mir ging es bis zum 5. Monat total schlecht, war auch 4 Wochen w/der Übelkeit krankgeschrieben (konnt nicht mal mehr Wasser bei mir behalten). Als ich wieder gekommen bin, wurde ich dermaßen gemobbt, dass ich vorzeitige Wehen bekommen habe. Und das von Kolleginnen mit denen ich vor meiner SS sehr gut befreundet war!

Mach dich nicht fertig, wenns dir schlecht geht, bleib zu Hause und ruh dich aus. Ist das Beste für dich und dein Kind! Und versuch dir solche dummen Sprüche nicht so sehr zu Herzen zu nehmen. Die wirst du dir noch bis zum Erbrechen anhören dürfen ;-)

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (31. SSW)

3

Hallöchen!

Erstens du bis nicht im Unrecht. Wenns dir schlecht geht, dann gehts dir schlecht, da kannst du doch nichts dafür! Ich bin auch in der 8. Woche... 5. Tag... Ich musste mich anfangs vor 3 Wochen fast ständig übergeben. Hatte immer so ein nettes aufstoßen. Aber rückwärts hab ich nie gegessen. Obwohl ich es mir gewünscht hatte. Jede Schwangerschaft verläuft anders. Jenachdem ob deine Kollegin Spaß versteht würde ich sie fragen ob sie was dagegen hätte an deinem Frühstück mit teil zu haben??? Jeder weiß es besser und das was war ist heut nicht mehr. Jede Schwangerschaft ist anders. Bei mir ist es so, dass ich mich den ganzen Tag ins Bett legen könnte und pennen...;-)

LG
Nadine und ihr kleiner... (8+5 ssw)

4

Hallo,

lass Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden.
Wenn es nicht besser wird, geh zum FA und lass Dich krankschreiben.
Deine Kollegin hat sie ja wohl nicht alle, sorry.

Also ich bin froh, dass ich nur eine Kollegin habe und alles andere sind Kollegen und die machen keine blöden Sprüche.

Alles gute für Dich

Lg Nicole mit #sternchen und #ei 16 SSW

6

Deine Kollegin hat ja wohl echt nen Schuss!!!#:-[

Natürlich wäre sie genauso nach Hause gegangen, wenn sie vor 35 Jahren in der #schwangerschaft hätte ständig #:-% müssen! Das kann die mir doch nicht erzählen, dass sie da durchgehalten hätte. Am Schreibtisch sitzen und alles vollreihern? Oder was?

Lass dir bloß nichts einreden. Dir geht´s nicht gut, Punkt! Sollst du, nur um durchzuhalten, dein Kleines gefährden?

Hab bloß kein schlechtes Gewissen!

Alles #liebe

Karin+Krümel#ei 10. SSW