brauch man unbedingt einen impfpass

hi

habe meinen impfpass bei unseren umzug 2007 verloren, und es eigentlich auch total vergessen..

2009 wurde ich schwanger und meine fa, fragte danach nachdem ich ihr erklärt habe das ich in verloren habe, meinte sie ich sollte bei meinem arzt anrufen und nachfragen...zwecks röteln u.s.w

hallo meine impfungen sind ewig her was soll der arzt mir da sagen können...

naja auf jedenfall hat sie es vergessen und 2010 kam mein goldstück

meint ihr sie wird mich jetzt nochma ansprechen???

ist mir ein bisschen unangenehm

lg.

1

#kratzWieso hast du dir denn bitte nich einfach, dann wenigstens einen neuen ausstellen lassen? oder wirst du nie mehr geimpft?

2

hat dein fa nicht die antikörper im blut bestimmen lassen? ich meine selbst wenn du als schülerin mal gegen röteln geimpft worden bist oder die röteln mal hattest, heißt das ja nicht zwangsläufig das du immer noch immun bist. normalerweise wird das doch standartmäßig bei jeder ss überprüft.

3

Mein FA hat mich noch nie danach gefragt #kratz

Es wird doch eh geschaut wie hoch dein Impfschutz noch ist!
Mach dir mal kein Kopf ;-)


lg sas

4

Wenn es nur um die Röteln geht: die werden eh immer getestet! Und alle anderen Impfungen könntest du in deiner Arztpraxis erfragen wo du dich hast impfen lassen, die haben das nämlcih in der Patientendatei gespeichert ;O)

5

Hmm. Also ich finde einen Impfpass schon wichtig. Da steht drin, welche Impfungen du wann bekommen hast und so weiß jeder Arzt der reinguckt, wann die nächste Auffrischung dran ist. Bzw. Du weißt es dann auch. Aber normalerweise wird bei den Vorsorgeuntersuchungen ein Test gemacht in wie weit du gegen Röteln immun bist. Weiß jetzt nicht genau wie der hieß.


LG

6

Ich rück meinen Impfpass nich raus, weil mich die ollen Ärzte gleich pieksen wollen. Und ich hab so ne Angst vor Impfungen das ich bis jetzt jedesmal umgekippt bin #zitter
So jetzt wurden wie immer die Antikörper kontroliert tja und RötelTiter is nich hoch genug, ja und die im KH sehn das im MuKiPa und wolln mich gleich nach der Geburt impfen....... #heul