2 Tage Unterschied beim Ultraschall????

Hallöchen

ich wollt mal fragen, wie es bei euch war in der Frühschwangerschaft wegen Ultraschall ... gestern vormittag war ich beim Ultraschall und man konnte ne 1 cm große Fruchthülle sehen ... aber kein embrio ... allerdings hat die Ärztin nur kurz und knapp geschaut und salopp gemessen ... sie hat auch nicht geschaut ob irgendwo in der Ecke das Krümelchen steckt

auch aufgrund diverser anderer Probleme wechsle ich den Frauenarzt und soll morgen hinkommen ... dann bin ich 6+1 ... können die 2 Tage schon einen Unterschied ausmachen, dass man Krümelchen besser sieht? ( ich habe mal im Netz nach mehreren Schallbildern von 6+1 geschaut und überall waren bereits Embrio mit Herzschlag zu sehen)

Danke für eure Antworten

LG Kathrin mit #ei 6+0

1

ruhig blut keine Panik, ich hab die zweite Nov. Maus die unzeigefreudigen Kinder meines Lebens im Bauch die waren auch in der Frühschwangerschaft nicht so prickelnd also wenig gesehen etc. und ne Woche später konnte man mehr sehen.

Also mach dir nch nicht soviel sorgen die Herzchen meiner Mäuse haben sich halt später gezeigt eine ist nun fast schon 3 J. bei uns eine wird in ein paar Wochen erwartet.

Und selbst schlagende Herzen heißt nicht immer Happy End :(

2

Hallo!

Ich war in beiden Schwangerschaften bei 5+4 das erste Mal beim Frauenarzt (korrigiert), beide Male war nur eine Fruchthöhle zu sehen, beide Male sollte ich 2Wo später wieder kommen, allerdings hat meine FÄ da keine Panik gemacht, sie meinte das wäre normal.
2 Wochen später hat man auch beide Male das Herz schlagen sehen.
Wie sicher bist du denn, dass du jetzt bei 6+0 bist? Weißt du genau, wann dein ES war bzw. dass er sich nicht verschoben hat?
In meiner ersten SS wäre ich rein rechnerisch schon bei 6+5 gewesen, da hätte man eigentlich mehr sehen müssen, aber selbst da hat meine Frauenärztin noch keine Panik gemacht.
Ich glaube nicht, dass die 2 Tage im US viel ausmachen, aber es kommt natürlich auch auf die Empfindlichkeit des US-Gerätes an, was man sieht. Ansonsten solltest du dir nicht so viele Gedanken machen, es wird schon alles OK sein.

Liebe Grüße!

3

ich bin mir wegen 6+1 sogar sehr sicher ... denn mein ES hat sich verschoben und zwar noch vorn ... ich hatte mein ES schon am 10. ZT und bin mir auch deshalb sicher, weil ich ja weiss wegen Bienchen und so ;-) ... bei 5+0 meinte die Ärztin auch dass es genau hinkommt dass mein ES früher war

aber wie schon gesagt, mir ging es nur darum ob welche die Erfahrung gemacht haben, dass 2 Tage schon nen Unterschied gemacht haben

das jede anders is und dadurch man manchmal was eher oder später sieht is mir schon klar :-)

4

Hallo, Die zwei Tage machen viel aus. Bei mir hat man auch erst nur eine FH gesehen. Drei Tage später waren zwei Punkite drin. Das Baby und der Dottersack. Den Herzschlag hat man bei mir erst 7. Woche gesehen. Hab mich voll verrückt gemacht deswegen. Meinem Kleinen gehts gut, hängt aber immernoch 2-3 Tage zurück. Ist jedoch alles in der Norm meinte der Arzt.