Sodbrennen 11. SSW

Hi Mädels,

was habt Ihr denn noch für Tips gegen Sodbrennen abends und in der Nacht? Die kommt so langsam zur eh ständig vorhandenen Übelkeit (seit heute auch mit Spucken) dazu :-(
Kopf etwas erhöht zum Schlafen? Auf welcher Seite schlaft Ihr besser? Was esst Ihr noch abends? Wovon wird´s besser / schlimmer?
Und was nehmt Ihr an Medikamenten, wenn´s gar nicht geht ???

Nüsse / Mandeln kauen hab ich hier schon gelesen, geht aber wegen Allergien nicht, kalte Milch bekomme ich nicht runter :-(

Danke Euch !!!
LG
Birgit

1

klingt vielleicht komisch.. aber das einzige, was bei mir gegen Sodbrennen hilft.. ist das Getränk SevenUp ... hab schon andere Zitronenlimonade probiert.. aber es hilft nur diese.. egal ob nachts oder sonstwann... vielleicht haste ja lust, das auszuprobieren... ich hatte es von ner schwangeren freundin und bin unendlich dankbar für den tip..

lg und gute besserung

monsterchen (25+5)

6

kann ich mir gut vorstellen, ich hab momentan manchmal das Gefühl, dass echte Cola hilft, mit Zucker und Coffein, trink ich seit ein paar Tagen auch ab und zu...
Zitronenlimo hab ich noch nicht getestet, weil ich die normal gar nicht mag, aber ist nen Versuch Wert...
LG
Birgit

2

Natron! Billig, kann man nehmen soviel man will und keine Nebenwirkungen wie bei Medis!

4

wie nehm ich denn Natron ein ??? kenn ich nur zum Backen ;-)

8

1-2 Teelöffel in einem Glas Wasser auflösen!
Schmeckt aber etwas gewöhnungsbedürftig!

Aber so 8 Tage vor dem ET habe ich mich schon fast dran gewöhnt! ;-)

3

Also bei mir hat am Anfang noch das Liegen auf der linken Seite geholfen.Rechts geht gar nicht!Der Magenausgang, also die Klappe verläuft nach rechts, daher kann so besser ungehindert Magensäure in die Speiseröhre aufsteigen.
Bei mir hilft nur noch Rennie. Die kannst lt. Ärztin unbedenklich einnehmen (lutschen hilft viiiiel besser als kauen!!) da sie nicht in den Blutkreislauf gehen.
Gute Besserung :-)
LG
Fortuna 39ssw

5

Ich hab mal gehört Milch soll helfen, kann ich aber leider nicht für oder gegen sprechen da ich gott sei dank bisher kein Sodbrennen habe/hatte.
Mini mit Maus 33+3 ;)

7

Von meiner Mutter weiß ich, dass ein Löffel Kondensmilch immer geholfen hat ( also falls du kleine Mengen Milch runterbekommst).
Wünsch dir auf jeden Fall das du das passende findest #winke

9

Hallo,

bei mir hilft Zwieback sehr gut, einfach 1-2 Stück essen und schon besser sich mein Sodbrennen.

lG Lioba

10

Huhu,
bei mir haben bis jetzt Mandeln ganz gut geholfen. Gut zerkaut. Ausserdem soll Ananas-Saft helfen. Das teste ich heute abend mal.

LG,
gini

11

Hallo,

du kannst auch eine Messerspitze Natron der rohe Kartoffel probieren.

Bei mir hat als einziges aber Gaviscon Advanced aus der Apotheke geholfen.

Viele Grüße,
Lexa