Kompressionsstrümpfe - warum aus dem Sanitätshaus teurer als aus...

... der Apotheke? #kratz#kratz#kratz

Hallo,
meine Frage steht ja schon im Betreff:

weiß jemand von euch, warum Kompressionsstrümpfe (auf Rezept natürlich) aus dem Sanitätshaus teurer sind als aus der Apotheke?

Das fällt mir nun schon zum zweiten Mal auf - im Sanitätshaus müsste ich trotz Rezept über 30.-€ zahlen (Eigenanteil), in der Apotheke sind es nur ca. max. 10.-€

Warum?! Es handelt sich doch (bis auf die Marke) um dasselbe Produkt...

Wer kennt den Grund?

GLG!

1

Hmmm, das ist ja komisch!
Ich habe meine Kompressionsstrumpfhose auf Rezept im Sanitätshaus geholt und musste NICHTS dazubezahlen.
Die Verkäuferin sagte, dass in der Schwangerschaft derartige Verordnungen frei sind.
Hast Du die Beschwerden erst seit der Schwangerschaft?
Es kommt wohl auch drauf an, ob die Verordnung mit der Schwangerschaft in Zusammenhang steht.
Dann sind ja auch Medikamente zuzahlungsbefreit.
Also an deiner Stelle würde ich mich da noch mal erkundigen.
30 Euro sind ja auch nicht wenig!
Liebe Grüße
tine

2

Hallo,

meine aus dem Sanitätshaus waren nur für mich angepasst! Sind die aus der Apo das auch? Ich habe 28€ gezahlt, habe mich aber noch für eine bessere Qualität entschieden! Sonst wäre es günstiger geworden!

LG

3

weil die marke der entscheidende grund ist. ich hole meine grundsätzlich nur aus dem sanihaus. und da du ss bist musst du dort auch keine 30 euro zuzahlen. es muss aber auf dem rezept vermerkt sein das du ss bist. dann zahlst du dort lediglich auch nur 10-12 euro. also es muss die diagnose + aufgrund der ss draufstehen. dann ist der anteil so klein. ich hab ausserhalb der ss schon 49 euro zuzahlen müssen ;-)
ich habe die marke juzo. ich denke die entscheiden sich wie fest und genäht die sind.

lg

4

Ich musste nixs dazu zahlen , auch Maßanfertigung..#kratz hab mal nach der Marke gegoogelt die Kosten normal über 50 euro..
#winkel.g loganmum ssw28

5

Hallo,
es ist eigentlich egal welche Firma du nimmst. In der Apotheke werden max. 10 Euro Rezeptgebühr verlangt (das ist auch gesetztlich geregelt). Aber mit dem Hersteller hat das gar nichts zu tun. Meine Strümpfe wurden auch in der Apotheke speziell für mich angefertigt und ich bin super zufrieden damit. Belsana kann ich dir nur empfehlen.