ET -12/Angst vor Geburt und Baby kein Platz mehr! wie geht es Euch?

Liebe Mitschwangeren und Febis,

bin jetzt noch 13 Tage vom ET entfernt (11.2.2006) und war am Samstag im KH wg. Wehen. Leider haben die nicht gereicht, damit sich der MuMu öffnet. Neben mir im Kreissaal lag eine, die hat soooooo geschrien. Ich hatte nie Angst vor der Geburt, jetzt doch. Meinem Mann ging es ähnlich.
Dann habe ich das Gefühl, dass meine Moppelmaus überhaupt keinen Platz mehr hat.. sie drückt so, das tut richtig weh und da kommen Beulen aus mir aus #schock wie bei dem Film "Alien". Platze ich noch?
Wie geht es Euch so? Wie beruhigt ihr Euch vor der Geburt? Macht Ihr was zur Wehenförderung?

Liebe Grüsse von Tini und #baby Johanna (ET-13)

1

Deine Angst kann ich verstehen !!!

Als ich bei der ersten Geburt in KKH kam, war ich auch ganz cool und gelassen. HAtte zwar schmerzen aber keine Angst. Dann haben die mich an den Wehenschreiber gehängt-plötzlich dachte ich ich trau meinen Ohren nicht. Schreit da eine Frau wie am Spieß #schockIch bekam PAnik -mehr als Panik. Hatte Tränen in den Augen... Solche Angst hatte ich noch nie. Die Schwester beruhigte mich sie meinete viele Frauen schreien einfach zur erleichterung-als hilfe oder wie auch immer.

Ich hatte nicht geschrien.Ehrlich gesagt kann ich mich auch gar nimmer erinnern ob es beim rauspressen des Babys weh tat oder nicht. Ich glaube nur die Wehen eben.

Also versuch cool zu bleiben.

Aber ganz erlich....Ich hab auch wieder bammel. Glaub das hat man jedes mal....

LG Engelchen mit Ben 38 ssw#baby

2

hallo tini,

glaub nicht das du platzen wirst ;-)

aber ich weiß was du meinst... hab auhc das gefühl das da gar kein platz mehr ist. trau mich kaum noch nee normale portion nahrung zu mir zu nehmen ;-)
wenn sich die rumpelmaus versucht zu bewegen, spannt der ganze bauch und es tut langsam auch weh....
wehen habe ich seit 3 tagen, wache nachts deswegen auch auf. jeden tag das "rumgeschleime" und trotzdem geht nichts los...

angst vor der geburt hab ich eigentlich nicht, eher vor dem danach, ob man alles richtig macht und wie weit man dann noch ein stück leben für sich hat...

aber ich denke wir werden das alle schon gebacken bekommen.

ich drück euch ganz fest die daumen und wünsch euch alles gute.

lg yvonne mit heidi 37.ssw

3

Huhu,

das Warten auf die Wehen kann furchtbar sein.
Ich habs am eigenen Leib erlebt - mein Sohn kam 9 Tage
nach ET auf die Welt. Die Tips, die ich damals bekam:
Baden, spazieren und Geschlechtsverkehr.

Lass Dir bloss keine Angst einjagen wegen der Geburt.
Jede Geburt verläuft anders und jeder hat ein anderes
Schmerzempfinden. Das kann man nie über einen Kamm
scheren.

Also Kopf hoch und wenns zu hart wird, schrei nach
dem Narkosearzt. :-D

LG
Anja