Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben,

ich habe seit meiner ersten ss eine Schilddrüsenunterfunktion. nun bin ich wieder ss und habe ein wenig angst das das dem Kind irgendwie schadet.

wer kennt sich damit aus und kann mir tip geben?

am dienstag werde ich gleich zum arzt gehen und die werte schecken lassen.

lg modest8

1

Hallo,

ich hab auch ne Unterfunktion, bei mir hat sich nichts geändert, weder die Dosierung noch sonstiges. Ich mußte alle 2 Monate die Werte untersuchen lassen und wurde 1x zum Endokrinologen zum US geschickt.

l.G

HAruka

2

hallo,

das klingt ja unkomlpiziert. ich dachte das ist echt nicht so ne einfache sache damit das kind keine fehlbildung usw bekommt? werde dienstag gleich meine werte checken lassen.

dank dir

5

Da passiert nix, die größte Gefahr ist, dass man bei fehlender Einstellung der Schilddrüse ne Fehlgeburt erleiden könnte. Fehlbildungen sind nicht zu erwarten

3

Hallöchen

Ich habe Hashimoto mit latenter Unterfunktion. Musste zu Beginn der Ss das L-Tyrox von 50 auf 75 steigern. Klappt ganz gut. Blutwerte werden natürlich engmaschig kontrolliert, aber bisher alles easy

LG

4

guten abend,

ich hatte durch netzt geforstet und ich glaub das war der fehler hat mich total unsicher gemacht wegen fehlbildung usw.

schönen abend noch

7

MAch dich nicht wuschig..., und lass den bösen Onkel Google ausm Spiel ;)..., ich weiß wovon ich spreche :) frage ihn nämlich selber viiiiiel zu häufig um Rat

Alles Gute

6

Bei mir wurde das in der ersten SS festgestellt. Zwar öfters mal Dosierung geändert aber keine Probleme. Im Moment (bei SS nr. 2 ) kriegen wir das nich richtig eingestellt aber das klappt schon noch, bald kommen ja die Hormone wieder langsam ins Gleichgewicht :-) *Daumen drück*

Fehlbildungen haben meine beiden keine.

Halt immer schön kontrollieren lassen.

LG
Fish 36.SSW

8

Ich hab sogar Hashimoto. Ich lasse meine Werte regelmäßig testen. Musste zweimal erhöhen, jeweils um 12,5. Denk ich muss sicher noch einige Male erhöhen. Bisher wirkt sich die Unterfunktion nicht auf meine Schwangerschaft aus.

9

Hi du.

Hatte bei meiner Tochter auch eine Schilddrüsernunterfunktion. Sie ist kerngesund. Wichtig ist, dass du regelmäßig deine Werte checken lässt, damit du die richtige Dosis an L-Thyroxin nimmst.

Jetzt habe ich noch ne heftigere Schilddrüsenunterfunkion und Hashimoto und muss alle 3-4 Wochen die Werte checken lassen.

LG

10

danke ihr lieben,

da kann ich jetzt beruhigter schlafen letzte nacht habe ich lange wach gelegen und gegrübelt!!

wie gesagt geh dienstag gleich alles checken lassen.

wünsch euch nen schönen feiertag morgen

Top Diskussionen anzeigen