Ginger Ale in SS?

Hallo.
Habe total Durst auf nen alkoholfreien caipi mit ginger ale.
geht das?man liest ja das man ingwer in der Schwangerschaft meiden sollte und ginger ale ist ja ein ingwer Getränk.

sonnigen grüße
Mary 8+5

1

trink worauf du lust hast solange es alkoholfrei ist

2

wo heißt es denn dass man ingwer meiden soll? das wird von jedem arzt und jeder hebamme empfohlen gegen schwangerschaftsübelkeit. leider hasse ich ingwer, habe es dann mit ginger-ale probiert (was mir vom arzt empfohlen wurde), ob es gewirkt hat weiß ich nicht so recht, war bis zum 5. monat am spucken, aber geschadet hat es auch jeden fall nicht. solange du es nicht eimerweise trinkst...

3

Hau rein und lass es dir schmecken. Ich liebe auch "Ipanema" #mampf, also die alkoholfreie Caipi-Variante. Gab es für mich extra bei meinem Geburtstag, während alle um mich rum den echten geschlürft haben ;-)

8

Ich kenn den alkoholfreien Caipi nur unter Virgin-Caipi:-D aber eine echt leckere Alternative;-)

4

Ich liiieeeebe Ginger Ale ;-)
und mir hat es auch in der Übelkeitsphase super gut getan, das war das eizigste was ich trinken konnte was auch drinnen geblieben ist :-)
Also schlürf rein!!!

Lg CHrissi

5

ich trinke es gerne...
Prost#glas

6

Hallo!

Ingwer kann eine wehenanregende Wirkung haben, habe ich gehört. Das gilt aber nicht für die kleinen Mengen, die in Ginger Ale sind, also trink ruhig. :-)

Ich selbst habe in meiner letzten Schwangerschaft für mein Leben gern Sushi (mit gegartem Fisch und vegetarisch) gegessen und dabei jedes Mal in riesigen Mengen den eingelegten frischen Ingwer vertilgt. Bis kurz vor der Geburt und gemacht hat es gar nichts.

Viele Grüße!

7

Ingwer soll man zum Ende der Schwangerschaft meiden, wenn das Baby schon geboren werden könnte, da Ingwer wehenfördernd sein soll!

Viel ungesünder ist da der Zucker ;)
Und bitte beachten, dass bei vielen alkoholfreien Alkoholika immer ein wenig Restalkohol enthalten ist.
Ich nehme aber an, Du hast da eher sowas wie Sirup oder so :)

Genug gepredigt, lass es Dir schmecken!

9

Im alkoholfreien Caipi kann gar kein Alkohol sein, denn das ist ein Cocktail, der wird aus einzelnen Zutaten gemixt ;-) Und wenn man keinen Pitu oder Cachaca reintut, kann auch kein Alkohol drin sein ;-) Ist ja nicht sowas wie alkoholfreies Bier.

10

Daher schrieb ich alkoholfreie Alkoholika ;-)
Weiß ja nicht, ob es alkoholfreien Pitu o.ä. gibt #sorry

11

Na toll. Jetzt habe ich nach dem Lesen auch total Jieper auf Ginger Ale :-[ Und alle Supermärkte zuuuu....