Schmerzhafte Krampfadern+Wadenschmerzen= was tun?bitte auch HebiGabi....

Hallo,liebe Mit-Schwangeren+HebiGabi!

Habe seit ein paar Wochen Schmerzen in den Waden,wie Krämpfe.......nehme am Tag ca.800mg Magnesium ein,da ich schon 2xvorz.Wehen hatte#heul
Jetzt war ich letzte Wo wieder bei der Fa und sie sagte mir: "Gebärmutterhals wieder (schon zum 4.mal!!!!) verkürzt= liegen,liegen,liegen....."
Gehe auch seit monaten nicht mehr arbeiten deshalb,habe ein BV.

Jetzt liege ich wieder ganz brav und meine Wadenschmerzen (hatte noch nichts der Fa gesagt,total vergessen nach der Diagnose#hicks) werden immer schlimmer!!!!
Gestern abend schaute ich mir mal meine Waden an und siehe da: an den Stellen,wo ich Schmerzen habe,sind dicke blaue Adern zu sehen+an den Knöcheln auch#schmoll

Wenn es "nur" das Aussehen wäre,wäre es mir egal,aber die Schmerzen sind so fies......!!!

Jetzt habe ich im Internet gegoogelt und immer nur gefunden"viel Bewegung"-----ha,ha,ha wie soll ich das machen,wenn ich liegen soll?!?
Beine lege ich schon seit Wochen immer hoch und eine Venen+Bein-Salbe für die ss nehme ich auch schon=kühlt zwar schön,hilft aber nicht gegen die Schmerzen...

Was kann ich denn nun machen?????
Traue mich aber auch nicht viel rumzulaufen,da ich Angst vor Wehen habe#schwitz


Ist mir langsam schon peinlich zur Fa zu gehen(nächster Termin 14.2. erst),da ich seit der ss schon sooo oft da war und fast jede Woche was neues habe (Verk.Gmh,Wehen,Antobiotika wg.Stirnhölenentzündg.=andauernd Pilze,etc......)#hicks
#danke für Eure Antworten:-)

Alles Liebe,
Bine+Klein Florian inside 29.ssw

1

Hallo Bine,

Wenn du nicht schon wieder hingehen magst, dann ruf doch einfach dort an und schildere, was dich plagt.
Mir hat die Fä bei den ersten Anzeichen von Krampfadern diese hübschen Stützstrümpfe verschrieben. Seitdem ist es wesentlich besser. Zusätzlich bekomme ich bis zur Entbindung Akupunktur von meiner Hebamme. Das in Kombination mit den Strümpfen ist für mich hervorragend.

Liebe Grüße #liebdrueck

Nika mit "lormel" (et-1)

2

Lass dir Kompressionsstrümpfe verschreiben und such dir eine erfahrene Hebamme, die alternativ was gegen deine vorz. Wehen was machen kann.

Diese Hebammenhilfe kostet nur die KK was- also nichts wie ran!!!

Liebe Grüße von

Gabi

3

Vielen vielen Dank für Eure Antworten:-)

Werde gleich morgens zur Fa gehen.

ALles Liebe,
Bine