Sind Garnelen roh?

Hallo!

Habe einen neg. Toxo-Test. Sollte also kein rohes Fleisch-Fisch essen.
Bin halt totaler Sushi Fan und bin jetzt eh schon auf (Gurken-Avocado-Surimi-Sushi) umgestiegen. Da waren letztens aber auch Garnelen dabei (die waren so leicht rosa Farben). Ich hab sie mit gegessen. (Kenne meinen Sushi-Lieferanten gut und denke mal, dass die Ware in Ordnung ist).
Bin mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher. Denn wirklich rohe Garnelen, Shrimps sind doch so grau-gräulich. Und die waren ja leicht rosa. Also waren die doch schonmal vorgekocht,oder?

Ist es jetzt schlimm für´s Baby? Werd ich auch nicht mehr essen. #heul
Bei der letzten Untersuchung war mit dem Baby alles ok. Woran erkennt der Arzt, dass es womöglich an Toxoplasmose erkrankt ist?

LG eine etwas besorgte Kisara + #baby 17.SSW

1

hallo,

garnelen sind, wenn sie rosa sind, immer gekocht. also ich hab auch noch nie gehôrt, dass man die roh isst. diese dinger, genau wie muscheln, austern und co gehören auch zu meinen favoriten. aber ich hab mal gelesen, dass man von allen meerefrüchten die finger lassen soll, wegen listeriose. surimi stand da auch auf der liste der verbotenen lebensmitteln, aber ich esse die immer noch, genau wie shrimps, garnelen und co. (ausser austern, bzw rohes zeugs)
dann hab ich mal gelesen, dass man rohen fisch essen könnte, solange er sehr frisch ist. ich esse nämlich auch sehr gerne sashimis . aber davon hab ich bis jetzt doch lieber die finger gelassen.

lg poulette