Halsschmerzen - 10. SSW

Hallo !

Ich hab mal eine Frage an Euch ! Seit gestern abend habe ich wahnsinnige Halsschmerzen und weiß einfach nicht was ich einnehmen darf und was nicht ????
Ausgerechnet ist heute auch noch Sonntag. Dienstag habe ich nächsten FA Termin, aber solange möchte ich nicht warten ohne etwas dagegen zu tun.

Hat jemand einen guten Tipp ??

Schönen Sonntag noch und Danke schonmal

MOPPES

1

Hallo Moppes,


Salbei als Tee, zum Gurgeln oder als Bonbons darfst Du jederzeit. Wenn Du Medikamente möchtest musst du zum Apo-Notdienst, die wissen was Du nehmen darfst.

Gute Besserung :-)

Sanne

2

Hallo Moppes,
ich kann Dir Emser-Salz-Lutschpastillen empfehlen. Da heute Sonntag ist, ist es wohl eher schwierig, eine offene Apotheke zu finden. Helfen kann auch einfach eine Kochsalzlösung zum Gurgeln.
Wenn die Schmerzen ganz schlimm sind, haben mir immer Kartoffenwickel geholfen: Koche ein paar Kartoffeln, zerdrücke diese direkt nach dem Kochen, lege sie in ein Trockentuch und wickel Dir dieses um den Hals. Das sollte helfen.
Ich hoffe Dir geht es bald wieder besser!
Grüßle
Sandy#katze

3

Was auch hilft, aber nicht jedermanns sache ist, öfter ein Teelöffel puren Zitronensaft.
Hab ich im Hausmütterchenbuch gefunden. Ich zB verabscheue Salbei. Vielleicht ist das ja auch was für dich.