Baby beim CTG zu ruhig ...

Hi,

ich hatte letzten Dienstag mein 2. CTG , ich bekam wieder nur 8 (von 10) Punkten , die Ärztin fragte mich dann später .. ob ich das Gefühl hätte, dass das Kleine geschlafen hat (hat aber öfters gegen den CTG Knopf getreten).

Jetzt soll ich morgen zum Kontroll CTG ! Die Herztöne sind konstant um die 125 .

Was ist denn die Konsequenz, wenn das Kind beim CTG zu ruhig ist ?!

LG

1

Da werden Punkte vergeben??
Nun -- wenn das Baby halt müde ist - was will man tun??
Solange die Herztöne konstant sind, ist doch alles prima!!! Verstehe ich jetzt grad nicht ... #kratz

2

Hi,

ich kenne das Problem und habe um meinen Knirps aktiv zu bekommen immer Wasser mit Kohlensäure getrunken. Hat aber nicht immer geholfen.

Meine FÄ hat kurzentschlossen ein Doppler gemacht (32.SSW) und da kam raus das die linke Arterie zur Gebärmutter nen zu hohen Widerstand hatte.
Musste dann in kürzeren Abständen kommen zur Kontrolle und dann hies es plötzlich Kind zu leicht #schock
Aber jetzt nach 2 weiteren Wochen 2mal FA pro Woche gabs entwarnung von der Uni Klinik. Die Verengung ist plötzlich weg #huepf

Also frag mal nach nem Doppler dann sieht man obs deinem Baby gut geht und alles i.O. ist.

LG und #liebdrueck
Simone jetzt 36.SSW und wieder alles ok :-)

4

Hi,

die FÄ hat einen Doppler gemacht und da war alles prima ...
Nur das Kind ist (den Messungen zu Folge) viel zu schwer !

LG

5

Hi,

dann lass dich mal zu nem Diabetologen und in ne Klinik zur paralell Abklärung überweisen.
Weil meine FÄ misst immer 400g weniger aus als die Uni Klinik die auf solche Risikofälle spezialisiert ist und bessere Geräte haben

LG

weitere Kommentare laden
10

habt ihr mal den bauch geschüttelt (hebis wackeln immer ein bissl mit deinem bauch dann ;-)) und geguckt was es macht?

meine hatte das bei et+3 mal und dann kam sie schüttelte ein bisschen, ich musste die postion ändern und noch mal 10 min schreiben: siehe da, alles io #pro

lg
me

11

Ja, die Hebi hat auch am Bauch gerüttelt, hat aber wohl auch nicht viel gebracht !

LG

12

Hallo.

Bei mir hat die Hebi ein Glöckchen direkt vor meinem Bauch geklingelt. Hat kurzfristig geholfen.
Dann gab sie mir Zitronengras-Öl zum riechen. Es klingt doof, aber es hat tatsächlich geholfen.

LG

13

ich musste oftmals hüpfen und so weiter,damit mein wurm aufwacht.die ärzte wollen die töne bei "stress" bzw.wachzustand,damit sie besser einschätzen können,ob baby bei geburt schwierigkeiten bekommen kann.hat schon alles seine richtigkeit.