7.monat....und baden???

hallo ihr lieben,
wie ist das eigentlich mit dem baden?ich bade für mein leben gern...hab seit ich weiß,dass ich ssw bin das sehr reduziert auf höchstens einmal innerhalb 2wochen....jetzt frage ich mich...weil es ja wohl wehen fördernd ist,ob ich auch einmal die woche baden gehn kann....wenn es nicht zu heiß ist....was meint ihr???so gehts mir gut hab keine probleme...

lg jenny#winke

1

hi.
ich bin der 14ssw und bade trotzdem......ich hab nur die temperatur runtergeschraubt.....bisher is alles gut und es wird auch gut bleiben denk ich.....

4

#huepf Ich bade aaaauuucchhh!!!! #huepf

2

Es fördert nur Wehen wenn bereits welche vorhanden sind;) Also viel Spaß beim planschen

3

Im prinzip kannst Du zu jeder Zeit baden gehen ... sollte halt nicht zu heiß sein .... also max. 38° glaub ich ....
Hab das in der ersten SS auch gemacht ... sogar jeden 2. Tag -- war ganz wild auf Baden!!!

LG
desty 37. SSW

5

Ich bin auch der Badefreund :-)

Und bade mindestens 2x die Woche. Auch so warm wie ich es noch vertrage. Das ist meist heiß. Aber ich merke, ich halte es nicht mehr so lange aus in der Wanne. Sonst konnte es locker mal über eine Stunde sein. Jetzt ist es max. noch 45 min.

Ich würde sagen, mach das, wonach du Dich fühlst. Wenn Du keine gesundheitlichen Probleme hast, geh baden. :-)

LG

6

PRIMA.....da bin ich ja beruhigt....danke euch...dann lass ich mir später gleich mal ein schönes Bad ein :-)#winke

7

Baden ist nicht Wehenfördernd wenn das Wasser unter 40grad hat.

Also viel Spaß beim Planschen :-D

Lg Sophie 32+2#verliebt

8

Hi jenny,

also mein Arzt hat mir gesagt, dass man baden kann so viel man will und schwimmen auch. Es soll sogar sehr gut sein. Die Temperatur sei auch egal, hat er mir gesagt nur den Whirpool sollte mann meiden aber nicht wegen der Temperatur sondern wegen der Bakterien. Sollebad ist z. B. sehr gut und allgemein ist schwimmen entspannend.

Soweit ich weiss sollte mann nur nicht in den ersten drei Monaten baden wegen dem Risiko den man in der Zeit für Fehlgeburten hat. Danach ist es sogar gut wenn man badet oder schwimmen geht.

LG tania & Baby 28. SSW

9

hallo jenny, #winke

also ich bade ca. alle 2 tage, weil ich es momentan echt liebe und es meinem schmerzenden rücken soooo gut tut.
ich habe mit meiner gyn. auch darüber geredet und sie meinte ich kann so oft baden wie ich will, auch die temp. ist nicht sooo relevant wie viele denken!
sie meinte, wenn der kleine noch nicht so weit ist, wird auch durch warmes wasser keine wehe ausgelöst.
mir persönlich sind 37 grad einfach zu kalt...brauch schon meine 40...und es hat bisscher nieeee geschadet. und ich bade so "heiß" schon seit beginn der #schwangerschaft! also sei beruhigt, wenn deine schwangerschaft bisher problemlos verlief spricht nichts dagegen! ;-)

viel spaß ind der wanne und erhohl dich schön!

#winke

10

Hallo,

ich bade jeden Tag, mag nicht duschen und jetzt wos kalt ist sowieso nicht.
Hab ich in der 1. SSW auch sogemacht bis zum Schluß.

LG