Schmierblutung, bitte helft mir.

Hallo ihr lieben

war ja am dienstag bei meiner FA, diese hat eine schwangerschaft 4./5. woche festgestellt. Nun hatte ich gestern abend schmerzen im unterleib und schmierblutungen, also es war net so viel also c.a ein kleines Tampon voll, waren aber auch so kleine braune stückchen dabei (sorry fürs detail). War dann auch im KH , die ärztin hat geschaut meinte aber man könne noch nicht viel sehen da ich noch so früh bin , evtl, ein kleiner schwarzer punkt(fruchthöle) aber da wollte sie sich nicht festlegen. Sie hat gemeint es könne alles oder nichts bedeuten, aber da die blutmenge so gering war und auch bis heute morgen so gut wie nicht mehr da ist. geht sie davon aus , dass es nichts schlimmes ist. Soll aber jetzt Utrogest und Magnesium nehmen.
Sie meinte ich soll heute bei meiner FA nen Termin machen für heute oder spätestens montag.
Kennt jemand so sch mierblutungen? Ist das schlimm? Ich hab soooo Angst#heul

Lg Lilli

1

Hallo!

jetzt beruhig dich mal.. also eine schmierblutung kann, MUSS aber nicht was schlimmes bedeuten.

ich hatte in dieser schwangerschaft auch von beginn an schmierblutungen - keiner kann sagen woher die kommen, und nun bin ich in der 14. woche :)

auf jeden fall schonen, magnesium nehmen, nicht zu viel bücken, strecken, keines falls heben... - sonst kanns sein, dass schlimmer wird... (war bei mir so)

wünsch dir alles erdenklich gute
Claudia

2

Hallo Claudia,

danke für deine aufmunternten Worte. Ja heut morgen sind sie auch besser nehm jetzt auch magnesium und werd nach her mal zu meiner FA. gehen. Danke.

Lg Lilli

3

Guten Morgen

und erstmal mit der Ruhe...

Schmierblutungen (bräunlich und weniger als Mens) muss nix heißen - laut meiner FA ist das nicht bedenklich und das haben ganz viele Frauen - hatte ich auch.

Ich hatte sogar eine übermensartig starke und frische Blutung mit Gewebeabgang in der 6. Woche - bin dann für 4 Tage im KKH geblieben. Mein Krümel ist noch da! Juhuuuuu

Also kann mich da nur anschließen, hinlegen und Magnesium und Utro essen...und natürlich deine FA besuchen. Am besten gehst gleich heute Morgen.

LG myself 12. SSW

4

Ok danke =)

ja also jetzt wo dir blutung auch so gut wie weg ist gehts mir schon besser, aber als ich gestern das blut in meinem höschen gesehen hab wurde mir erstmal ganz anders.

Oh jeh na dann herzlichen glückwunsch, dass dein krümmel so stark war und viel glück für den weiteren verlauf deiner SS#klee


Ja werd sie gleich anrufen, müsste so gegen 7:45 in der praxis sein.

Lg Lilli

5

ja, das kenn ich - immerwieder Angst haben, dass wieder Blut am Toi-Paper sein könnte, das ist Hölle....zumal ich im Mai schon eins verloren hatte (6. Woche) und es diesmal wieder so los ging #schwitz...das erste hat sich halt net gscheid festgehalten...

Naja, wenns deine Blutung jetzt erstmal weg ist, dann isses schonmal gut...nachher wirst du Gewissheit haben #sonne

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Ich hatte in den ersten zwölf Wochen auch mit Schmierblutungen zu tun und alles war ok. Hatte auch total Angst, aber alles ging gut. Meine Ärztin sagte mir, dass man halt in der Schwangerschaft auch sehr stark durchblutet ist und es somit leichter zu Blutungen kommen kann.

Alles Gute Dir!

11

Danke =) Ja werd jetzt mal meine FA anrufen und dann nachher vermutlich noch vorbei gehen um das abklären zu lassen. Aber anscheinend ist eine blutung in der schwangerschaft gar nicht soo selten und muss nichts schlimmes heißen.

Lg Lilli

9

Habe ich auch von Anfang an #zitter Bin deswegen in der 5. SSW für 5 Tage im KKH gelegen.

Meine FA sagt manchen Frauen haben das halt und es ist unbedenklich, ich bin krank geschrieben und soll mich halt schonen.

Ich hab auch immer wieder totales UL ziehen


LG
Dany 7. SSW

12

Oh jeh na ja dann drück ich dir mal die daumen, dass bei dir alles gut ausgeht und bei mir auch und dass wir in einigen monaten andere die vielleicht dann die gleichen sorgen haben, beruhigen können.;-)

Ja das hab ich auch ab und an , aber vlt. ist das ja auch normal.

Lg Lilli

13

hi ich hatte in der 12.ssw extreme blutung , im KH war mein baby wohlauf#oleund keiner konnte es sich erklären.man sah weder einen zwilling noch ein hämatom-nix.am nächsten tag beim FA dann sah sie ein hämatom...wieder tage später war es dann eine bisher unentdeckte 2.fruchthülle,die wohl abgeblutet ist...baby gehts toll.
bisher ist die 2.FH viel kleiner geworden.

LG sandra und #ei 14.ssw

15

Hallo sandra ,
ok also bei mir knn man noch nichts erkennenn bin aber auch erst 4. woche .
war jetzt beim Fa die hat auch gemeint näheres kann sie erst sagen, wenn das HCg bestimmt ist. Am dienstag lag der wert bei 158 ,müsste ja dann heute mind. 300 sein wenn alles gut sein solte. werde ich aber erst heute abend erfahren.

Ich hoffe das beste ,a ber sie meint ich sollte mich auch auf etwas negatives einstellen, da ne SB alles oder nichts bedeuten kann.

LG Lilli

14

Es ist gut das du es abklären lassen hast und würde auf jeden Fall nochmal bei der FÄ vorbei schauen.
SB kann alles oder nichts bedeuten.

Hatte in meiner letzten SS auch SB und das kleine hatte gekämpft.

LG
Diana

16

Hi Diana,

war grad beim FA und sie meinte sie könne noch nichts genaues sagen ,da man halt im ultraschall noch nichts sehen kann , aber sie meint auch ich solle mal vom schlimmsten ausgehen, damit ich nicht so traurig bin fallls es wirklich absterben sollte.
Sie hat mir dann Blut abgenommen um das HCG zu bestimmen und ruft mich heut abend an. Der wert müsste sich bis heute verdoppelt haben (hatte dienstag 158), so haben wir ne tendenz obs gut oder schleccht ausgeht.

Danke für deine aufmunternen worte, hoffe mein kleines hält sich auch so tapfer.

Lg Lilli

17

Und wie war am Abend dein Wert, hat er sich verdoppelt?

Drück dich