Frage zum Blasensprung???

Schönen guten Abend Ihr Lieben#winke,

mich würde interessieren wer von euch schon mal einen Blasensprung hatte und wie es bei euch dazu gekommen ist. Hattet ihr vorher irgendwelche Anzeichen oder passierte es einfach so?

Freue mich über eure Antworten:-D.

Lg candis84 mit bauchprinzessin 38. ssw#verliebt und ihre #stern#stern#stern

1

ich hatte keine anzeichen, saß und als ich aufgestanden bin war es passiert.

2

Bei meiner 2. Geburt unseres Sohnes Leon. Erst lag ich Abends im bett. Irgendwie war ich unruhig...war erst einmal auf Toilette. Dann lag ich im Bett und irgendwie bewegte sich der Kleine und aufeinmal merkte ich so was und wurde irgendwie warm...bin dann mit schwung auf (damit es wenn aufeinmal rauskam und zwar außerhalb des Bettes und dann lief bischen auch in meinen Slip.

Nadine + Kira (2006)+ Leon (2010) + #ei Maikäferchen Nr. 3

3

Aber Wehen hattet ihr vorher keine? Wann setzen die denn ungefähr ein?

11

Hi. Also ich weiß nicht wie ist es bei andere. Ich hatte keine wehen. Um acht früh bin ich aufgewacht das meine Unterhose nass war. Sehr nass. Kurz nach 9 Sadist in Krankenhaus. An CTG keine wehen. Wir sind dann in Park spazieren um 11 setzte die erste wehen an mit Abstand von 15 min. Dann hab ich Mittag gegessen und dann war der Abstand schon so 5 Minuten. Der kleine Zwerg kam um 4 Uhr früh.

14

Wehen kamen bei mir 4-5 h nach Blasensprung.

4

Hallo!

Ich hatte bei meinem Sohn einen Blasensprung und vorher keine Anzeichen. Also keine Wehen, oder so.

Ich hatte nur den ganzen Tag vorher Hitzewallungen und Schweißausbrüche. #schwitz Zum Hintergrund: es war anfang April und echt nicht warm...

Aber der Blasensprung als solcher hat sich nciht angekündigt. Und die Hitze habe ich nicht als Anzeichen erkannt/gedeutet.

Viele Grüße!

5

schön guten abend...

bei mir ist das zwar schon über 3 jahreher aber ich weiß noch ganz genau wie das war...

bei mir sollte die geburt eingeleitet werden weil ich schon 10 tage über den et war mit tabletten aber da ich nach einer halben tablette (morgens und mittagseine viertel tablette) schon regelmäßige wehen hatte sollte ich um 19 uhr in die wanne...
ich war noch nicht mal mit dem po ganz im wasser und da ist meine fruchtblase geplatzt...
ich meinte nur ich bin geplatzt und mein mann schaute ins wasser und meinte nur :ich seh nichts (er dachte da kommt blut raus :-p)

naja dann sagte die hebamme dann komm mal wieder raus und leg dich hin...nach einer halben stunde schmerzhaften wehen kam der druck nach unten und ich musste pressen und dann war mein kleiner prinz nach 5 mal pressen auf der welt.

die hebamme meinte nur zu mir das war ja eine bilderbuch geburt


ohh sorry ist etwas länger geworden #schwitz

glg #winke

6

So eine Geburt möchte ich auch haben ;-)

8

ja das möchte ich beim 2. kind auch gerne wieder haben... #winke

7

Nein ich hatte keine wehen. Einaml voher beim FA zeigeten sie kurz welche beim CTG an. Bei meiner Tochter fingen gleich die Wehen an und waren da. Bei dem Blasensprung meines Sohnes hatte ich nachts danach paar auf einer seite beim liegen...morgens wurde dann aber eingeleitet wegen den Herztönen da sie mal abfielen in den Wehen (hatte aber Spikes seit der 30. SSW und wurde ab da auch wöchentlich am Wehenschreiber angeschlossen)

Beim Blasensprung soll nach 24. Std das Kind ca da sein. Wegen Infektionsgefahr.

9

Hallo! Meine zweite ss endete mit einem blasensprung um 10 Uhr.... um 16.04 war sie da.... es dauerte aber ewig bis es losging! ich war dabei das auto aufzuschließen.... als es passierte! es fühlte sic wie ein "blop...." an!!!
Und dann lief ein schwung warmes fw raus... aber nicht viel!!!
Es ist so unterschiedlich wie es losgeht.... aber mit einem blasensprung kann es schnell gehen!!!! Vor allem bei den zweiten!!!!
LG und viel glück!

10

Die setzten bei mir etwas nach dem sprung ein.

12

Danke für eure vielen Antworten. Wünsche euch allen eine gute Nacht.
:-D:-p;-)