Frage zum Kaiserschnitt warum wird soetwas gemacht??

ICh frage mich was für medizinische gründe es sind wo meine ein Kaiserschnitt bekommen muss, nicht will sondern muss.



Kann mir da einer beispiele nennen??

mehr Interessiert mich ob es bei vorerkrankungen ist??


danke#winke

1

Hallo,

ich z.B. werde bei allen Kindern einen KS bekommen, da ich eine extrem schwere Colitis Ulcerosa (chronische Darmentzündung) habe und seit über einem Jahr in einem Dauerschub stecke. Demnächst steht eine große OP an, in der mein kompletter Dickdarm entfernt wird und ich ein Ileo-Stoma ("künstl. Ausgang") bekomme.
Mit so einem Stoma ist es zwar theoretisch möglich, eine normale Geburt durchzuführen, aber praktisch traut sich da kaum ein Arzt ran, weil die Gefahr der Ruptur der Bauchdecke zu groß ist und man meist auch üble Verwachsungen im Bauch hat durch die große vorangegangene OP.

Viele liebe Grüße,
Connykati

2

-Becken der Frau zu eng
-kind liegt falsch (zb. Mit dem po nach unten)
-Nabelschnur liegt ungeschickt um das Kind
-herzfrequenz des Kindes zu hoch, natürliche Geburt könnte dem Kind schaden

Es gibt glaub noch hundert versch. Gründe, die mir grad nich einfallen. Aber google weiß da glaub um einiges mehr.

Alex mit #baby-Boy 28. SSW

11

Hallo,

eine Beckenendlage (Po nach unten) kann durchaus spontan entbunden werden.

Gruß

12

Bestreitet keiner :-)
Könnte aber zum Grund eines KS werden ;-)

3

huhu

Wenn das Kind falsch liegt,
oder man erkrankungen hat sodass das kind nicht normal auf die Welt kommen kann...
zu schmales becken

glg

4

Bei mir wurde ein KS gemacht,weil von meiner Maus die Herztöne schlecht geworden sind!

Bei meiner Schwester wurde einer gemacht weil mein Neffe sich nicht gedreht hat und in QL lag...

Muss also nicht mit vorerkrankungen zusammen hängen!

Bei meiner Nichte wurde einer gemacht weil sie eine Schwangerschafts vergiftung hatte..

Jetzt hoffe ich bei meiner 2ss auf eine Spontan Geburt... Aber hauptsache mein baby kommt gesund auf die Welt da ist mit dann auch ein KS egal!

5

Bei mir wird zum Beispiel (genau wie bei meiner oma damals) dazu geraten, weil ich zu klein bin (1.48)...
Außerdem bin ich Asthmatikerin und komm in der ss eh schon kaum damit zurecht, sodass meine hebi eine normale Geburt für risikoreich hält..

14

das hat doch nichts mit körpergröße zu tun?? das becken ist entscheidend. ich bin auch nur 1,54m ( vor kurzem haben wir 1,52m gemessen #kratz) und meine maus kam ganz normal zur welt #gruebel

6

also bei mir ist am errechneten ET mein letzter Kaiserschnitt 16 Monate her.
Laut Ärzten ist das zu kurz und die Gebärmutter könnte reißen während der Geburt.

Darum haben wir jetzt wieder einen Kaiserschnitt.

Der letzte wurde übrigens wegen des Geburtsstillstandes nach 8 Std Kreissaal gemacht.

lg

7

Außer den schon genannten Gründen:

Frühgeburt, wenn das Kind die normale Geburt zu stressig findet
Querlage des Kindes
Vorzeitige Lösung des Mutterkuchens (da Kind und Mutter verbluten könnten)
Riss der Gebärmutter (bei zB vorhergegangenen OPs)
Die Mutter verkraftet die Geburt nicht
Misbildungen des Kindes, die eine normale Geburt nicht zulassen (Spina Bifida, Omphalozele, Wasserkopf, Tumore oder oder)

Und da gibts noch 1000 mehr Gründe...

8

ich musste bei meinem großen einen ks machen weil er nach sprengung der fruchtblase statt ins becken rein hochgerutscht ist.. und der muttermund bei 6 cm stehen geblieben ist..

9

Also bei mir wurde der KS gemacht wegen BEL und Netzhautablösung. Ich durfte/darf nicht pressen.