Fiese Entzündung beim Zehennagel :( was hilft?

Guten Morgen allerseits!

Ich habe seit ein paar Tagen eine Entzündung unterm Zehennagel, das tut richtig doll weh und wird immer schlimmer. Heute hat's mich sogar aus dem Schlaf gerissen :(

Kennt irgendjemand ne Salbe die hilft? Zum Arzt mag ich jetzt nicht unbedingt wegen so einer Kleinigkeit .. Vorallem weiß ich nicht welchen impfschutz ich noch habe und das Wartezimmer ist immer Pumpvoll .

Liebe Grüße

Alice + Maikäferchen Inside (6+3)#verliebt

1

Hi,

ich nehm bei entzündungen immer Betaisadone oder ne andere Jodsalbe. Musst halt aufpassen,d ass du die Klamotten nicht einsaust, geht nämlich nicht mehr raus.
Die Frage ist halt ob die tatsächlich was bringt, weil ja der Entzündungsauslöser vlt. noch dort ist. Wie ist das denn passiert?

LG

Isabel
ET-1

2

mach mal nen fußbad mit kernseife :-) das hilft wahre wunder

lg lisa & jolina leyla et-4

12

Ich schwöre auch auf ein Kernseifenbad!! Das hilft immer - Kernseife ist entzündungshemmend!!!! #pro

3

Hi,

mir fällt noch was ein...Fußbad mit Kamille.

LG

Isabel
ET-1

4

hallo!

fies.. *autsch* ich hatte das mal am finger, das wurde auch richtig gemein und zog sich wochen!
ich hab dann den finger zweimal am tag in .. ach mist.. ich komm nicht auf den namen! die in der apotheke wissen aber, wie das heißt!
die tabletten sind gelb und man löst die in wasser auf. das gibt dann eine fiesfärbende gelbe lösung, die sterilisierend wirkt. (irgendwas mit b...??)
also darin hab ich den finger gebadet.
dann betaisadonna drauf und als es richtig schlimm war, hab ich sterile kompressen in der gelben lösung nass gemacht und auf den finger gelegt, verband drum und fertig.
das hab ich ne ganze lange zeit so durchgezogen und es hat geholfen. der finger war da aber auch schon dick und die entzündung wanderte da richtig rein (er war heiß und dick)..
die wollten schon operieren und alles aufmachen #zitter
doch das zeug war meine lösung!
vll hilft dir das auch?
gute besserung!
becci81

10

HAllo

Probier es mal mit Rivanol Lösung aus der Apotheke.
Aber vorsicht...färbt!!

Lg.Miri

11

vllt. betaisodona?

5

unterm nagel? oder seitlich ? paronychie/panaritium? z.b. : http://www.operation-pro.de/Panaritium/Therapie.htm - solltest dir abe schon vom arzt anschauen lassen, vielleicht reichen betaisodona fingerbäder da nicht aus.. gerade wenn die schmerzen offensichtlich so stark waren, dass sie dich aus dem schlaf gerissen haben.. -

7

Danke für eure zahlreichen Tipps :)

Die Entzündung ist seitlich aber mir kommt vor die wandert jetzt immer weiter :(

Ich werd dann gleichmal in die Apotheke schauen :)

8

nix apotheke ! das hört sich sehr nach paronychie/bzw. panaritium an ! das gehört zum Arzt !

weiteren Kommentar laden
6

Vielleicht zur Fußpflegerin gehen? oder doch zum Arzt, damit es sich nicht entzündet?