Gerüchte über Bauchwachstum bei schlanken & festen frauen?

Habe mal eine frage,

habe gehört dass man bei schlanken frauen früher einen bauch sieht.

Stimmt das so...kurze beschreibung zu mir 1.64 normal 50kg und Kleidergrösse 32/34 also relativ schlank.

Hat jemand ähnliche Grössen wie ich? abwann habt ihr erste gewichtszunahme gemerkt ?? (klar bei jeder anders aber würde mich trozdem mal interessieren)



liebe grüsse :)

1

Hallo!

Bei mir sieht man es seit der 15.Woche! 1.78m und 60kg!;-)

2

Hallöchen :-)

Ich habe die selben Maße ;-) In der 10. ssw habe ich 2,5 cm Bauchumfang zugelegt seid dem ist aber nicht mehr viel passiert... Bisschen schwanger seh ich trotzdem aus... kannst ja mal in meine VK schauen:-) zugenommen habe ich in der Schwangerschaft erst 300 gramm obwohl ich richtig viel esse, aber meine Fä meinte das wäre bei sehr schlanken Frauen normal ;-)

lg (13+2)

3

Das kann man so nicht wirklich sagen.
Ich bin 1.58m und wiege 48kg. Und mein Baby Bauch kam um die 30 Woche. Vorher konnte man es nur erahnen!
Zu genommen habe ich erst in der 25ssw. (Da ich bis dahin mit Übelkeit zu tun hatte, und nicht viel bei mir behalten konnte).
Aber am ende habe ich trotzdem 18kg zugenommen #hicks

liebe grüße
Kristina +#baby Melissa (10Monate)

4

Ich war auch so ähnlich wie du (1,66 und 49 kg). Ich hatte sofort einen übelen Blähbauch. So ab der 16. Woche wurde ein kleiner Babybauch draus. Jetzt (29 ssw) hat mein Bauch 85 cm Umfang. Im Vergleich zu anderen Schwangeren in dem Stadium die ich so kenne ist das eher klein.
Aber das kommt in Schüben und jede Schwangere ist auch einfach anders. Und es hängt natürlich auch einfach davon ab, wieviel du zunimmst.

5

Ich kann das auch nicht bestätigen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 1.65 – 50 kilo schwer und ich hatte einen komplett flachen Bauch bis nach der 16 Woche, erst dann gings langsam los.

Dieses mal hab ich mit 56 Kilo gestartet und habe jetzt schon etwas Bauch, zumindest morgens und ich bin heute 13 +2

6

Hallo,

also ich bin in der ersten Schwangerschaft gestartet mit 168 cm und 52 kg, also auch sehr schlank. Einen Bauchansatz konnte man bei mir schon ab 14.Woche erkennen und insgesamt habe ich 28,5 kg zugenommen...#hicks

Aber das war nach der Schwangerschaft trotzdem schnell wieder weg...

Meine jetzige Schwangerschaft habe ich gestartet mit 54 kg und immernoch 168 cm Körpergröße...gesehen hat man es jetzt wirklich schon ab der 10. Woche und bis jetzt (SSW.22) habe ich schon wieder 12 kg zugenommen..

aber mache mir deswegen auch keinen Kopf...

Lieben Gruß,
Nadel.i.h

7

Hallo!

Das ist wohl bei jeder Schwangerschaft anders.
Ich bin selber groß und relativ schlank (gut, nicht so schlank wie du ;-)1,79, 70kg), und in meiner ersten Schwangerschaft hat man erst relativ spät etwas gesehen.
Dieses Mal bin ich mit dem gleichen Startgewicht gestartet, und man hat schon recht früh etwas gesehen. Mittlerweile bin ich in der 30.SSW und werde schon ständig gefragt, wann es denn so weit wäre. Und vom Bauchumfang bin ich ca. 8Wo weiter als in meiner 1. Schwangerschaft (hab jetzt 111cm).

Liebe Grüße!

8

Stimmt,... das ist total unterschiedlich,.....

Bei mir war das so, dass man bis zum Schluss den SS Bauch verstecken konnte,......
Man hat nicht gesehen dass ich schwanger war, wenn ich lockere Klamotten an hatte.

Das war bei 1.77 Grösse und damals 64kg

9

Hey, ich hab vor meiner Schwangerschaft 58 kg gewogen und bin 1.72 m groß.

Und ganz im Gegenteil man hat erst voll spät, also jetz so um die 22 Woche angefangen was zu sehen.
Glaube das ist weil die Haut und alles dann noch straff ist und nicht schon so ausgelabbert :-D sry an die Mollis, ist ironisch gemeint!

LG pueppi. mit #babygirl inside 22 SSW.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
ich habe wohl die gleiche Figur wie du-naja,gerade vielleicht nicht,aber normalerweise ;-)
Ab der 16.SSW konnte man bei mir einen Babybauch erkennen,kleide mich aber auch recht figurbetont und habe meinen Babybauch auch jetzt bis zum Schluß sehr betont. Bekomme zwar mein 2.Kind,aber beim ersten war es genauso,nur dass diesmal der Bauch schneller sehr groß war.
Ich hatte in der 22.SSW bereits ca 12 Kilo zugenommen,jetzt sind es knapp 21. Meine Frauenärztin hat aber nie über mein Gewicht gemeckert,weil ich ja normal Untergewicht habe.

LG Babymum ET+1