2. Schwangerschaft, 8. SSW, schlank: schon Babybauch???

Ui Mädels,

was ist denn das?

Einen Blähbauch schließe ich aus - da ich keine Blähungen habe ;-)
Bin sehr schlank und habe auch nach der 1. Schwangerschaft wieder einen flachen Bauch bekommen. Und seit ein paar Tagen ist da diese birnenförmige Beule unterm Bauchnabel...

Kann denn das wirklich schon ein Babybäuchlein sein?

Bin heute 7+3.

Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen aus der 2. Schwangerschaft....

DANKE! :-)

1

hmmm ... woher soll denn die beule kommen?

dein wurm ist ja erst ein paar mm groß.

3

wird die g.b.-mutter nicht auch größer??? könnte doch sein oder nicht, dass man es schon schieht wegen der aufgebauten gb-mutter?? besonders wenn man sehr schlanck ist kann ich mir das vorstellen :)

5

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Dass die Gebärmutter beim 2. Mal einfach schon weiß, was sie tun soll ;-) Nämlich wachsen.

Kann sein.

2

ja das kann sein...der bauch kommt in der 2. ss viel schneller als in der 1. da die bänder schon mal vorgedehnt sind kann es sein das der bauch schneller zu sehen ist

7

Wow. Na dann kann ich mich ja auf was gefasst machen ;-)

4

Hey, mir gehts genauso. Bei meiner ersten SS habe ich bis zum vierten Monat nur abgenommen, erst ab dem sechsten Monat hat man richtig Bauch gesehen. Dann gab es allerdings auch kein halten mehr ;-)
In der zweiten SS war es schon in der achten Woche nicht zu übersehen - keine Hosen haben mehr gepasst und jetzt... 14. Woche und einen Bauch wie damals im siebten Monat! Keine Ahnung woran das liegt - ich esse nicht wesentlich mehr, habe dieses Mal keine Übelkeit und Brecherei gehabt die ersten drei Monate - vielleicht liegt es daran das ich so schnell zugelegt habe?! Es war mir schon echt unangenehm in der zehnten Woche die Umstandshosen raus zu kramen. Aber soll ich machen wenn nichts mehr passt??? Und es ist definitiv KEIN Blähbauch...
Meine Hebi meinte, das sei völlig normal in der zweiten SS, das man da schneller zulegt bzw. schneller Bauch bekommen. SO extrem hatte ich mir das allerdings auch nicht vorgestellt...
LG

6

Hui, das beruhigt mich ja ein bisschen ;-)

ALLE GUTE!!!

8

Die Gebärmutter wächst schneller bei weiteren schwangerschaften, also ist es eigentlich ein Gebärmutterbauch wenn man so will;-)
Ich war beim zweiten nicht schlank und trotzdem sah man in der 12. Woche schon ne Wölbung, dafür hats beim dritten eine gefühlte Ewigkeit gedauert aber da war ich auch extrem übergewichtig.

9

Hallo

Ab morgen bin ich in der 11. SSW. So langsam muss ich sagen, sieht man meinen Bauch auch. Bin 1,80 groß und wiege 61 kg. Also auch sehr schlank und mein Bauch war nach der 1. Schwangerschaft direkt wieder flach. Hoffe, der Bauch verschwindet genauso schnell wie er kommt.

LG