LMAA Spritze zur Geburt?????????

Hallo,

ich hab grad in einem der Geburtsberichte gelesen, dass die Mama zu Beginn im KKH eine LMAA-Spritze bekommen hat.

Ich hab mich zwar schon mal gefragt, ob es sowas gibt aber noch nie was von gehört.

Ich kenn das als Tablette vor OPs und hab das in guter Erinnerung.

Wollte jetzt nur mal fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat, ob das üblich ist und wir geistig klar man das weitere Geschehen erlebt.

LG,

guayaba

1

Ich hatte diese Spritze bei meiner Klinikentbindung und ich fand es furchtbar. Ich will bei der Geburt meiner Kinder nicht geistig abwesend sein.

lg

2

was ist das?

3

Meine Hebi erwähnte das auch im GVK. Es gibt da versch. Medis, die man geben kann - krampflösende, schmerzstillende und betäubende.

Meine Hebi meinte wenn schon was nehmen, dann "nur" krampflösendes oder eben PDA. Manche Ärzte und Hebis im Kreißsaal sind auch fix mit den Spritzen und klären teils gar nicht wirklich auf.
Da ist es vorallem Aufgabe der Männer/Bgleitpersonen drauf zu achten, wann die Gebärende was und warum bekommen soll.

LG B. (36.ssw)

4

Hallo!

Mensch, mach dich doch nicht jetzt schon verrückt, indem du irgendwelche Geburtsberichte liest.
Es gibt die unterschiedlichsten Methoden zur Schmerzlinderung unter der Geburt, aber bei allem, was man so plant, sollte man im Hinterkopf haben, dass Geburtsschmerzen dazu gehören und dass sie sogar notwendig sind, damit die Mutter die Kraft für die Geburt aufbringen kann. Abgesehen davon empfindet jede Frau Geburtsschmerzen anders, und man sollte erst einmal schauen, wie die Schmerzen sind und wie die Geburt vorangeht, bevor man sich zu irgend etwas entschließt.

Und was die LMAA-Spritze angeht: Ich denke, dass die bei der Geburt eher kontraproduktiv ist, weil man - wenn man emotional so runtergefahren ist - wohl kaum so stark pressen kann wie unter normalen Umständen. Dann lieber ne PDA, da ist man jedenfalls geistig noch dabei.

Allerdings bin ich bei meiner Tochter schon mit der Einstellung in den Kreissaal gegangen: Schmerzmittel nur, wenn es nicht mehr auszuhalten ist! Was soll ich sagen: Ich hab keine gebraucht, hatte eine Bilderbuchgeburt und denke gerne daran zurück.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Geburt unseres Krümels ähnlich verlaufen wird.

Liebe Grüße!

5

Was ist das denn bitte?

Was bewirkt die LMAA-Spritze?

6

LMAA Spritze = "Leck mich am Ar... "

Ich habe was ähnliches bekommen, da ich keine PDA bekommen konnte und ich so starke schmerzen hatte, habe ich gar nicht weiter darüber nachgedacht als die Hebamme sagte sie könnte mir was gegen die Schmerzen geben, also sagte ich ja. Leider keine gute Entscheidung, ich kann nur jedem davon abraten. Warum? Ganz einfach, das Kind bekommt das Mittel auch und es tut ihm nicht gut. Jetzt beim 2. Kind werde ich meinen Mann nochmal impfen, das egal wie sehr ich darum bettle er nein sagt und mich an unseren Sohn erinnert...