Schamlippen knochen???

Hallo ihr lieben,

ich bin heute bei 12+4 und hab seit längerem schmerzen in den knochen unter den schamlippen beim laufen und aufstehen ist es besonders schlimm.. hatte es in der ersten ss auch aber erst ab 30+ meint ihr das das normal ist? freue mich über antworten


LG Jenny

1

ich glaub nicht das dass Becken ist... also der Knochen sondern das dass die Bänder sind... ich hab das auch... Richtig in den Schamlippen "drin" schmerzen....

das es die Bänder sind zeigt dir das es beim aufstehn weh tut... versuch über die seite aufzustehn... also erst auf die seite rollen und dann seitlichh hoch...

Mir tut das auch richtig weh... aber das sind die Bänder.... da kann man auch ncihts machen... außer Magnesium nehmen... dann nimmt der schmerz an Muskeln und Bändern etwas ab (ich nehm das schon lange... wirklich helfen tut es nicht... bzw. ich will nciht wissen wie es ohne ist).......
(hab meinen Gyn gefragt... das is normal und kann man auch ncihts machen)

:) Grüße

2

Symphysenschmerzen=Schambeinschmerzen kommen sehr oft in der Schwanegerschaft vor, da sich das Becken dehnt

Ob das so früh kommt??#kratz Vielleicht is dein Schambein vorbelastet durch die erst SS?

5

kann natürlich auch sein hatte keine einfache ss erst blutungen am anfang dann vorwehen und zum schluss noch ne trichter bildung ob das alles damit zusammen hängt weiß ich nicht meine tochter ist jetzt fast 2 1/2....

3

Das sind die Bänder , die an der Gebärmutter entlang über die Leisten bis in die Schamlippen verlaufen.
Wenn sich die Gebärmutter zu schnell ausdehnt/also wenn sie wächst oder auch wenn der kleine Zwerg sich lang macht werden die Bänder stark gedehnt und man hat das Ziehen.

Ich war vor kurzem deswegen im KH, weil ich kaum noch laufen konnte. Dort hat die Ärztin mir das so erklärt, denn ansonsten war nichts auffällig.

LG axaline

6

danke für deine antwort ♥ dann wird es bestimmt normal sein hatte meinen FA das auch gesagt aber dazu hat er nicht wirklich was gesagt... hab am 21.09 termin dann frag ich den mal :)

4

Das sind Symphysenschmerzen. Habe es in der 2. Ss auch viiiel früher bekommen als in der 1.
Spreche es beim nächsten FA Besuch an, der Doc kann Dir einen Symphysengurt verschreiben, der sorgt für Linderung.

LG Netti

7

wann muss ich den gurt denn tragen? den ganzen tag über? wusste garnicht das sowas gibt da werd ich den mal fragen dankeschön !!

8

Der FA verschreibt ihn dir, kostet nix. Brauchst aber ein Rezept