Merkt man wenn sich baby stranguliert?

Seit ich weiss das mein kleiner die nabelschnur um den hals hatbmal ich mir die schlimmsten gedanken aus...hab im internet gelesen das sich manche ungeborene wohl durch die nabelschnur selbst strangulieren koennen.... Wuerde ich merken wenn das baby keine lust mehr bekommt durch heftige bewegungen, kann man es ueberhaupt verhindern? Ich hab so angst das ich mein kleines verliere..... Weil es noch dazu kaum naehrstoffe bekommt... Kann seit dienstag nicht mehr klar denken #heul

1

Rechtschreibfehler : lust bedeutet luft....

2

hey


leider kann ich dich nciht viel beruhigen, da ich nciht weiß wie das mit der nabelschnur ist aber du solltest dir nicht solche beiträge reinziehen wie sich kinder strangulieren etc...

es kann bei jedem vorkommen aber es ist sooooo selten..
mach dich nciht verrückt


alles gute

3

Huhu
Mein Kleiner hat die Nabelschnur auch um den Hals.
Da die Kinder noch nicht atmen, konnen sie sich in dem Sinne auch nicht strangulieren. Die Gefahr besteht jedoch darin, dass sie sich die Nabelschnur abklemmen und dadurch nicht mehr richtig versorgt werden.
Die Nabelschnur ist aber zum Glück meistens ziemlich lang, sodass nichts passiert.

Bei meinem Kleinen ist die Nabelschnur schon seit Wochen um den Hals gewickelt. Ich werde es bei der Geburt sagen, doch Sorgen macht sich mein FA deshalb nicht, da ca jedes 4. Kind mit einer Nabelschnurumschlingung zur Welt kommt.

lg abenteuer ET-3

5

Diese gefahr besteht bei mir....mein arzt teilte mir mit das er von der linken seite nicht ausreichend naehrstoffe bekommt.... Am dienstag hab ich nexten termin mal sehen was er sagt.... :(

4

Huhu,

meine FÄ meinte ml zu mir das 95% der Babys die NS um den Has gewickelt haben.

Aber ich denke nicht das man es merkt ausser das die Babys vllt. ruhiger werden aber wie sollte man es denn merken ???

Mach dich nicht zu sehr verrückt das ist nicht gut für dich und dein Baby und lies nicht solche Beiträge.

LG Diana mit Elin 8 Tage alt#verliebt

6

hallo

viele babys haben im bauch die ns irgendwo rumgewickelt und oft um den hals.
in der regel passiert da nix, da sie sie nicht strammziehen und abklemmen können.
probleme können dann eher bei der geburt auftreten, aber da wird es bemerkt durch das ctg und im bedarfsfall gehandelt (not-as).
unsere erste tochter hatte bei der geburt die ns zweimal um den hals (was keiner wußte) und kam nach 6 einleitungen mit saugglocke zur welt.
lg siem 38ssw