was bei niedrigen ph wert und bakterien in der scheide?

hallo,

ich war gestern zur vorsorge. dabei wurde ein niedriger ph wert und bakterien in der scheide festgestellt. die ärztin wollte mir dagegen tabletten verschreiben und auch tabletten gegen eisenmangel (den ich auch hab). ich hab erst heute aufs rezept geschaut und gesehen, das sie mir vergessen hat die tabletten zu verschreiben. wisst ihr wie die heißen und ob man die rezeptfrei auch bekommt. sie sprach von 6 tabletten, die man abends einführen soll.
ansonsten muss ich halt montag nochmal zur praxis und rezept holen.
Gruss und sonnige stunden

1

Halle,

gegen Bakterien bekommst du meistesn Antibiotika und die sind verschreibungspflichtig. Um den PH-Wert zu stabilisieren genügen meist schon Vagi-C Vaginaltabletten, diese bekommst du auch ohne Rezept in der Apotheke. Wenn du jedoch Bakterien hast, dann würde ich nicht selbst rumdoktorn sondern zum Arzt gehen.

Gute Besserung und LG

2

kannst du deine ärztin nich heute noch privat erreichen ? ansonsten geh zum notdienst bakterien sind nicht witzig und müssen schnell behandelt werden
lg ela

3

hi olga von der volga;-)#winke,
bin überrascht dich in diesem Forum zu sehen und freue mich, dass es bei dir damals auch geklappt hat.
Zu deiner Frage: diese Tabletten heißen Vagi-c, sind zur vaginalen Anwendung, es gibt 6-er und 12-er Packungen, soweit ich weiß rezeptfrei. Eine Alternative wäre antibakterielle und antimykotische Inimur- Vaginalstäbchen, die sind aber nicht ohne und da muss man Rezept haben und der Partner sollte auch behandelt werden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße, lidiailars

4

Hallo!

könnten auch die "Vagiflor"-Zäpfchen sein. Die enthalten die Milchsäurebakterien, die unterstützend eingesetzt werden um die normale Scheidenflora wieder herzustellen. Die gibt es zumindest im 6er-Packung.

.... oder , wie eben schon erwähnt, auch Vagi-C, aber das wird meistens sowieso zusammen mit Vagiflor verschrieben ... damit sich in dem sauren Mileu die Milhcsäurebakterien wieder gut einsiedeln können.

... am besten, du rufst einfach nochmal bei deinem Fa an.

lg