Her mit euren Tipps gegen Übelkeit...

Hallo,

bin heute 7+1 und die Übelkeit quält mich 24 Std am Tage... Ganz schlimm ist es auch nachts... Ab und an ne Kleinigkeit essen, ist ganz ok, aber hält nicht lange an und eigentlich ist mir danach auch noch übler, wie vorher!
Habe mir gestern Vomex und Vitamin B6 verschreiben lassen, bringt beides nichts! Hat damals schon nicht geholfen bei unserer Maus...
Ingwertee krieg ich nicht runter... Von Zitronenbonbons muss ich würgen...
Hilfe! Was macht ihr so dagegen? vielleicht ist ja der ein oder andere tole Tipp dabei!

Danke euch, Steffi mit Emily Sophie (17 Monate), #sternchen (*9.Woche) und #ei 7+1

1

Hallo!

Also meine FÄ hat gesagt Tabletten nehmen sind Tabu, daher hatte sie mir Zäpfchen empfohlen. Heißer Kamillen Tee hat mir auch kurz geholfen. Zum Glück bin ich die Dauerübelkeit nun los.

Ich hoffe Dir geht es bald besser.

LG Silvana 15.SSW

2

also wenn mir übel ist - morgens kann ich leider nichts dagegen machen weil ich auf Arbeit muss, aber abends mache ich lange ausgedehnte Spaziergänge... die helfen mir sehr gegen die Übelkeit....

3

Hallo,
ich kann Dir leider gar nicht helfen, mir geht es wie Dir: 24 Stunden am Tag übel, ich weiß schon nicht mehr, wie ich das noch 4 Wochen aushalten soll.
Habe Ingwertee, Kamille Fenchel und Pfefferminztee getrtunken, wobei der Pfefferminztee zu einer Brechattacke geführt hat, den rühre ich nie mehr an!
Vielleicht hilft es Dir ja zu wissen, dass es Dir nicht alleine so geht! Liebe gRüße

4

Supi, Pfefferminztee kommt mir auch sofort wieder hoch, den kann ich momentan nicht mal riechen... :-(
Damals bei unserer großen hab ich die ersten 3 Monate nur gelegen, aber jetzt mit Kleinkind geht das nicht... Oh Mann, da müssenw ir wohl durch!
Wünsche dir gute Besserung und alles GUte!

5

Dir auch alles Gute und dass die Übelkeit schnell vergeht!!

6

Hallo,

ich hatte bis zur 13. Woche ganz schlimme Ganztagsübelkeit.
Ich hab versucht immer wieder kleine Portionen zu essen und viel zu trinken. Und auch viel frische Luft hat mir geholfen. Zusätzlich habe ich mir aus der Apotheke "Dr. Muches Ingwertropfen" besorgt. Für den Fall, dass es mich in der Arbeit überkommt. :-)
Aber alles in allem können wir wohl nicht wirklich was dagegen tun. Entweder man gehört zu der Kategorie Übelkeit oder eben nicht. ;-)

Ganz liebe Grüße #winke
Manja , 18+4

7

Hallo!

Mir hat frisches Obst geholfen, am besten gingen Äpfel und Beeren. Inzwischen habe ich gelesen, dass schwarze Johannisbeeren tatsächlich gegen Übelkeit wirksam sein sollen. #aha

Ich hab teilweise 5 Äpfel pro Tag gegessen, immer wenn mir übel wurde - kann nämlich auch am Unterzucker liegen, wenn man kaum was essen kann - gab es einen Apfel, manchmal noch einen Keks und das ging gut.

Beeren (den Heißhunger darauf hatte ich im März, da gibt es keine frischen Beeren...) habe ich in Form von Fruchtaufstrich, ungesüßten Konserven und TK-Ware in so gut wie jede Mahlzeit integriert: mit Milchreis, zu Käse, auf Brot.... Bei dm und im Bioladen bekommst Du übrigens sogar reinen Saft aus Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren, etc. Ist Geschmackssache, hilft aber.

Mir hat es geholfen. In beiden Schwangerschaften.

Alles Gute!

8

Huhu liebe Leidensgenossin!

Also, bei mir hilft auch NIX...viel essen, wenig essen, früh essen, spät essen, Vomex, Nausema, Fenchel, Ingwer, Pfefferminz...völlig egal...
ABER, was mir zumindest gegen den Frust hilft (der doch manchmal ganz gewaltig sein kann):
Ich lese mir die Posts von den glücklilchen Mamis durch, die kurz vor der Geburt stehen oder gerade ihren Zwerg bekommen haben:-)
Dann denke ich daran, dass ich da ja auch irgendwann bin und das muntert mich dann etwas auf :-)
Ich denke spätestens, wenn ich meinen Zwerg auch mal spüre, weiß ich auch wofür ich hier so rumvegitiere :-)

Kopf hoch! #winke

9

Hallo,

morgends hat mir mein Freund Tee, Obst und Zwieback ans Bett gebracht bevor ich aufgestanden bin. Viel habe ich nicht gegessen, aber immerhin war mein Magen ein wenig beruhigt. Dafür habe ich dann immer beim Zähne putzen gebrochen. Habe viele neue Zahnpastas ausprobiert, hat alles nichts gebracht.
Zwischendurch hat mir Tic Tac Pfefferminz und Ginger Ale ganz gut geholfen. Solltet Ihr von der Kohlensäure brechen, laßt das Ginger Ale einfach offen stehen. Schmeckt zwar nicht besonders, aber einem ist doch alles recht, hauptsache es hilft. Bis zur 13. Ssw hielt meine Übelkeit an, brechen war dann ganz weg. Nur leider kam die Übelkeit im 6. Monat nochmal zurück.

Ihr schafft das schon.......!

Alles Gute!

Lg Kerstin (32. Ssw)