Wie verhalten sich eure Männer ?

Sind sie interessiert an eurer SS oder eher gleichgültig? Sind Sie bemüht und besorgt um euch oder hat sich in der SS nichts verändert zu vorher?
Meiner ist eher gleichgültig und hat kein Interesse daran nach Babysachen zu schauen oder mit mir die Kindsbewegungen zu spüren. Auch wenn es mir nicht gut geht dann ignoriert er es eher und geht nicht auf mich ein. Finde ich sehr schade.

1

Meiner ist wie immer

2

Hallo!

Das ist wirklich schade das viele Männer so ein Desinteresse zeigen. Die Frauen tun mir auch leid, die es gern anders hätten.

Mein Mann ist da ganz liebevoll obwohl es unser 4. Kind ist.

Alles liebe
Silvana 15.SSW

3

Meiner interessiert sich sehr für das Baby. Gestern hat er ein süßes Kuscheltier mitgebracht und hat es mir auf den Bauch gelegt... Auch beim Us ist er immer total am strahlen :-)

lg (12+5)

4

Hi du,
wie weit bist du denn?
Meist brauchen die Männer ein wenig länger und zeigen ihre Gefühle erst, wenn sie sehen können, das du schwanger bist :-) also wenn dein Bauch wächst. Je weiter ich bin, desto lieber und fürsorglicher wird mein Mann! Ist total süß und mich macht das sehr glücklich. Am Anfang war das auch nicht so und da mein Mann ein recht sachlicher Mensch ist, hat es auch ein bissschen gedauert. Er passt nun immer auf, wenn ich z.B. über die Straße gehe (weil ich sehe die Autos ja nicht :-) ) oder wenn ich auf meinen Bauch drücke, haut er meine Finger weg damit ich dem Kleinen nicht weh tue. Schwer tragen lässt er mich auch nichts mehr usw.

Es kommt aber auch noch hinzu, das ich nicht mehr viel darf, da ich schon Wehen hatte. Was Babysachen und Kinderzimmer angeht, hat es auch ein wenig gedauer.

Gib deinem Schatz ein bisschen Zeit. Auch für ihn ist es Neuland und wie gesagt, wenn der Bauch kommt und es nicht zu übersehen ist das du sein Kind in dir trägst, kommt der Rest!

Alles Liebe!

cappuccino. 31. SSW

7

Ich bin im 6. Monat und mein Bauch ist auch schon gut sichtbar aber das belächelt er eher. Und für meine Launen hat er auch kein Verständnis und bezeichnet mich immer als Zicke. :-(

5

Mein Mann nimmt zwar wahr das ich schwanger bin .... ich meine das ist auch irgendwann nicht mehr zu übersehen gewesen.
Im allgemeinen hält sich seine Euphorie aber in Grenzen ....... da wir das dritte bekommen weiss ich aber das das genau nur bis zu dem Moment hält wo er sein Kind das erste Mal sieht;-)
Männer müssen anfassen, fühlen und riechen können ehe sie richtig begreifen das sie Vater werden. Vorher ist das alles relativ unwirklich, da die Frauen die Kinder austragen und spüren. Wir sind den Männern um eines voraus .... was aber die Männer nicht automatisch zu unmöglichen schlechten Vätern macht. ;-)

Mein Mann ist der beste Papa der Welt für seine Kinder auch wenn er nicht unbedingt der Babyklamottenshopper schlechthin ist und nicht stundenlang meinen Bauch bewundert.
Er ist besorgt um mich und das ungeborene .... und er ist es im Prinzip der das Geld ranschafft um das Baby ausstatten zu können. Den Einkauf überliess er gerne mir und ich hab das gern alleine gemacht. Ich weiss er wird losziehen und was schönes kaufen wenn das Baby da ist .....;-)

Also hab Geduld .... Vater werden ist nicht schwer ;-) Vater sein dagegen umso mehr ;-)
Er wird den Draht zu seinem Kind finden wenn es da ist .....

6

hi,

mein mann ist fürsorglich, hat nachsicht mit mir. muß er auch, bin momentan sehr hormonell gesteuert. gehts mir nicht gut, soll ich mich hinlegen...
bei babysachen muß ich ihn auch antreiben. liegt wohl am shopping ansich.

vorgestern ist er extra für mich kurz vor 22 uhr nochmal einkaufen gefahren. weil ich UNBEDINGT gewisse sachen wollte. er hatte wohl keine lust auf schmollrunden mit mir.^^

ansonsten ist er wie vorher. packt mich nicht in watte oder so.




lg
yamie 36. ssw


_____________________________

dies ist KEINE signatur!

8

Hallo
Meiner war in der ersten SS eher gleichgültlig (wohl eher zurückhaltend) und an der zweiten SS hat er viel mehr Teil genommen. In der ersten SS hatte er fast angst den Bauch zu berühren, was mich extrem genervt hat. Diesmal berührt er ihn und spricht auch mal zum Baby. Find ich total süss! Für Babysachen einzukaufen ist meiner aber immernoch nicht zu haben. Er findet shopping einfach fürchterlich, egal um was es dabei geht und ist dabei stehts schlecht gelaunt. Éva und ich haben das zusammen in die Hand genommen. ;-)
Dafür hat er für beide Kinder Möbel fürs Kinderzimmer restauriert und die sind für beide wirklich schön gewoden. Da merk ich immer wieder wie lieb ich meinen Freund doch habe, auch wenn er oft ein grummeliger Brummbär ist der seine Gefühle nicht ausdrücken kann..... ;-)

Hab ein bisschen Geduld, Männer stehen sich selber oft auf der Leitung!
Lg,
Nadja mit Éva Elenia 2,5 und Lucas Matteo, 34.SSW

9

Hallo aylan,

wie weit bist du denn, also in welcher SSW?
Mein Mann war glücklich über den positiven Test konnte aber das Ganze am Anfang nicht wirklich greifen, weil man halt auch noch nix sieht.
Mir ging es schon ziemlich früh schlecht mit Übelkeit und Müdigkeit und er hat so nur die negative Zeit erstmal abbekommen.

Ich dachte auch, dass es ihm gleichgültig ist weil er sich auch nicht so im Web informiert hat wie ich z. B. Was man aber nicht vergessen darf ist, dass es für uns jetzt schon irgendwie spürbar ist auch am Anfang und für die Männer eben nicht.

Als ich dann zur US-Untersuchung musste wollte er unbedingt mit und als er das Herzchen schlagen sah war er hin und weg. Seit dem will er auch ausnahmslos immer mit zum FA und alles sehen und mitbekommen. Er hat sich gut um mich gekümmert als es mir schlecht ging. Und auch jetzt noch, wenn ich morgens spucke macht er mir einen kalten Waschlappen in den Nacken und ist einfach da.
Mir hilft das ungemein weiter.

Wenn wir uns umarmen sagt er auch, dass er jetzt langsam meinen Bauch spürt und ich denke wenn der Bauch erstmal groß ist und dein Mann dann das Baby auch spüren kann er sich auch freut.

Nimmst du ihn mit zum FA? Binde ihn so gut es geht ein dass er einen Bezug zum Baby bekommt.
War es ein Wunschkind?

Liebe Grüße
Chiccy283 mit Bauchschatz 13+4

10

Meiner ist da so wie Deiner. OK ist das das vierte Kind, aber er war auch schon beim ersten so #schock
Aber ich zwing ihn halt auch nicht, an der SS teilhaben zu müssen, solange ich ihm bei der Geburt wieder irgendwas brechen darf oder ihn anderweitig maltretieren darf , ist das für mich OK,
er soll ja auch was von den Schmerzen haben #rofl#rofl

LG axaline