Angst vor 2. FG

Hallo ihr Lieben,

hatte im Februar in der 6. SSW einen Aport. Jetzt sollte ich eigentlich Überglücklich sein das es endlich wieder geklappt hat, aber bei jedem kleinen Anzeichen oder Nichtanzeichen gehe ich zur Toilette und habe Angst das dieses Blut wieder da ist.
Weis auch nicht was ich machen soll um diese Angst zu umgehen.
Bin jetzt in der 5.ssw und es ist noch soo lange bis ich etwas beruhigter sein kann.
Ging es jemanden auch so??

LG Jenny

1

Mir geht es genauso wie dir. ich hatte auch eine fehlgeburt aber in der 5ssw und jetzt bin ich wieder schwanger in der 5ssw und habe eine große angst das es wieder schief geht

2

Hallo Jenny

Mir ging es genauso wie dir.
Ich hatte letztes Jahr im August einen Abort.
Es ist ganz normal das man die Angst mit sich trägt!
Leider kann ich dir keinen Tip geben wegen der Angst! Bei mir hielt die ziemlich lang an...#schwitz

Alles gute weiterhin#winke
Lg Nadine(35ssw)

3

jaaaaaaaaaaaaa hier

ich hatte letztes jahr im oktober einen abort in der 6. ssw. ich bin seit heute wieder 6. und hab auch die ganze zeit angst. es ist zwar diesmal alles ganz anders als letztes jahr, und mein freund versucht mich auch ständig zu beruhigen, aber dennoch bleiben die gedanken im kopf. ich hab montag meinen ersten doc-termin. mal sehen was der dazu sagt.

lg.

4

Hallo.

Ich kann Dich gut verstehen, mir geht es ganz genauso. Ich hatte 2007 und 2008 eine Fehlgeburt. Eigentlich war für mich klar das ich kein Kind mehr möchte da ich sehr darunter gelitten habe.
Nun bin ich ungeplant schwanger geworden und freue mich natürlich auf unseren Mini.
Aber die Anst ist immer mit dabei. War am Montag bei 5+1 bei meiner FÄ und auf dem Ultraschall war eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen.
Ab morgen bin ich in der 7.Woche:-D und habe meinen nächsten Termin nächsten Mittwoch. Meine FÄ sagte da müßten wir dann auch das Herzchen bubbern sehen - HOFFENTLICH.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen - immer positiv denken und nicht verrückt machen. Wann hast Du Deinen ersten Termin?

LG Yv79 mit Emily fast 6 Jahre, #stern2007, #stern2008 und #ei 5+6

5

Ja mir gehts da genau so. Ich hatte im April eine FG mit AS in der 11 Woche...bin jetzt wieder 11. Woche und wohl erst richtig beruhigt wenn beim nächsten Termin alles ok ist...da bin ich dann schon 14. Woche.

Wird schon alles gut gehen.

LG joejamie, 10+4ssw

6

Ging mir auch so.. hatte in der 1. SS einen normalen Abgang in der 6. SSW.. dann bin ich wieder schwanger geworden und ich hatte echt Angst... iwann wurde ich dann ruhiger und hab Schatzi in der 11. SSW das erste mal mit zum US genommen.. leider haben sie uns da gesagt dass das Herzchen nicht mehr schlägt.. hatte eine MA in der 11. SSW und für uns ist eine Welt zusammengebrochen..

Hab mich dann erstmal auf andere Dinge konzentriert nicht mehr Tempi gemessen keinen ES berechnet und war einfach nur entspannt und dann hat es wieder geklappt.. und ich war fast die ganze Zeit sehr entspannt von manchen Panikattaken mal abgesehen..

Denn ich musste ja einsehen dass es nix bringt solche Angst zu haben auch wenn das bei dieser Vorgeschichte jeder verstehen kann.. das Kleine bleibt nicht bei uns nur weil wir uns Sorgen machen und Angst haben.. wir können absolut nichts machen.. außer optimistisch zu sein dass alles gut wird.. das Kleine spürt das ja auch wie wir uns fühlen..

Mittlerweile bin ich in der 23. SSW und noch immer sehr gelassen.. ich spüre unser Kleines schon eine Weile und hab immer gefühlt dass alles in Ordnung ist..

Mit den anderen beiden war scheinbar etwas nicht in Ordnung sonst hätte die Natur sich nicht dafür entschieden die SS abzubrechen.. und trotz allem was passiert ist bin ich froh dass unser Wunder nun in mir wächst denn scheinbar waren die anderen beiden nicht dazu bestimmt zu uns zu kommen.. und ich werde unseren Peanut niemals missen wollen..

Das alles bedeutet nicht dass es dir bzw euch auch so ergehen muss!! Ich will damit nur sagen dass ihr nichts tun könnt außer Vertrauen zu haben (was ich auch erst schmerzlich lernen musste) dann wird alles gut!!

Alles Liebe

Evengeline mit Peanut #ei 23. SSW #verliebt

7

Mir geht es auch so.
Hatte im März 11 ne Fg mit As bei 9+2.
jetzt bin ich in der 12.Woche schwanger und schaue trotzdem bei jedem Toilettengang aufs Papier.
Auch vor jedem FA Termin könnte ich sterben vor Angst.
Seit der 11.ssw haben wir nun ein Angelsound und es beruhigt mich sooo ungemein.

Also Kopf hoch,wir schaffen das