jmd erfahrung mit herparin und blutungen in der SS

hallo,

bin eigent. aus dem kleinkindforum. heut geht es um meine schwägerin. sie ist in der 7 woche Schwanger. Der FA hat herzschlag des babys gesehen letzte woche. nun ist sie wg blutung in KH. Sie hatte schon 4 fehlgeburten. diesesmal hat sie heparin benutzt. Da sie während ihrer SS immer Blutgerinnungsstörung hatte. sonst aber nicht. sie war gestern noch beim Hämotologen (hoffe habs richtig geschrieben) ihre werte waren topp. kontrolle in 3 wochen hieß es. können die blutungen event. von den heparin kommen aber eigent. sollte heparin genau das vermeiden... ach hat jmd. ähnliche erfahrungen und kann was positives berichten.... mein neffe liegt neben mir und hat mir gerade bei zähne putzen gesagt das baby von der mama krank ist und sie deshalb in KH ist.. ich hab voll tränen bekommen.. meine schwiegerin tut mir so leid sie wünscht soooo sehr ein zweites kind. wenn es wieder einer FEhlgeburt wird ist das der 5 innerhalb vierundhalb jahren..

ist viellt. ein silopo geworden aber musste raus....

lg katarina mit nisa links und mein neffe rechts

1

Ich muss mir auch wegen einer Gerinnungsstörung Clexane spritzen.
In der 9.Ssw hatte ich ganz leichte Schmuerblutungen und es wurde ein Hämatom im Gebärmutterhals festgestellt- Clexane sollte ich weiter spritzen.

Ich hoffe dass bei ihr auch alles gut geht, in der Früh- Ss ist das ja immer so eine Sache!
Im Krankenhaus ist sie auf jeden Fall richtig!!!

Daumen sind gedrückt!

Lg, Jessa 38.Ssw

2

Hallo,

also Heparin muss man spritzen, wenn das Blut zu schnell gerinnt (daher kommen oft FGs, wenn es zu Thrombosen in den kleinen Versorgungsäderchen in der Plazenta kommt). Heißt, Heparin macht das BLut schon flüssiger und es kann auch tatsächlich mehr bluten bei Blutungen, Wunden etc.
Allerdings kommen die Blutungen selbst in der Regel nicht vom Heparin, in der Früh-SS sind da oft Hämatome schuld, kann aber auch einfach so kommen und muss nix schlimmes bedeuten!

Ich hatte (spritze in SS auch Heparin) bei der letzten SS in der 5. und 6. SSW Schmierblutungen, ist alles gut gegangen. In der SS mit meiner Tochter hatte ich Blutungen von der 13.-15. SSW nach einem Abstrich! War aber sonst auch alles ok.

LG und alles gute für deine Schwägerin
Simone

3

hallo,

ich spritze auch Heparin. Das ist nicht die Ursache für Blutungen. Sie werden aber schneller sichtbar, wegen der blutverdünnenden Wirkung. Ich hatte bis zur 11.SSW Schmierblutungen. Die Plazenta hat bis dahin sehr dicht am Gebärmutterhals gelegen und hat dies verursacht.

Alles Gute!

4

Hallo, ich gebe meinen Vorschreiberinnen absolut recht!
Bei mir ist es genauso. Ich hatte schon 4 FG. Bin jetzt zum 6. mal schwanger. Bei einer FG hatte ich auch Heparin gepritzt, es kam trotzdem zur FG, keiner weiß warum. Sicher war es ein Chromosomendefekt. In der jetztigen SS hatte ich auch SB von der 13.-15. Woche.
In der FrühSS können Blutungen allerdings andere Ursachen haben! Man kann nur abwarten!
LG und alles Gute!

Jana + 18.SSW#ei

5

hallo,

wir haben gestern abend die nachricht bekommen das des herz ihres babys nicht mehr schlägt. sie hat heute früh wieder eine abschabbung... kann man nichts machen

lg und danke für die antworten