PH-Teststreifen - welche Farbe hat Urin?

Hallo,

kann mir mal jemand sagen, welche Farbe Urin normalerweise (also ohne Infektionen usw.) auf den Teststreifen hinterlässt? Bei mir wurde der Streifen Blau, aber ich denke Fruchtwasser färbt den Streifen Blau #kratz
Dann wäre es ja super schwer (oder fast unmöglich) anhand der Streifen zu erkennen, ob man FW verliert.

Danke für Eure Antworten! #winke

1

urin ist auch blau. und man soll die streifen am scheideneingang bei verdacht auf fruchtwasser nutzen. was ist denn dann so schwer???

2

Also ich habe gelbe Teststreifen die sich grün färben... Bei Urin blieben sie gelb,bei Fruchtwasser grün

Da muss aber eine erklärung bei sein,welche Farbe welchen PH-Wert anzeigt
Hab grade gelesen das der PH-Wert von Fruchtwasser bei 7,0 liegt..

Der von Urin kann aber je nach Ernährung wohl auch bei 4,5-8,0 liegen deshalb ist es etwas schwer... der gesunde PH-Wert in der Scheide sollte bei 4,0-4,4 liegen...

Wenn du dir nich sicher bist,ruf doch mal die Hebi an und lass es abklären...

LG Janine

4

Danke für Deine kompetente Antwort! Ich dachte heute Nacht, ich hätte FW verloren und mich dann gefragt, ob es nicht doch Urin gewesen sein könnte (ich hab in der Slipeinlage getestet, dachte das geht auch). Heute morgen hab ich dann aus Neugier mit Urin getestet und war erstaunt dass der Streifen die gleiche Farbe hat.
Vermutlich habe ich mich einfach geirrt (was turnt mir der Bursche auch dauernd auf der Blase rum :-p)

3

bei mir is urin auch blau...

blöde is wenn ich das teil in die scheide steck, is soviel schleim (sorry) dran, das ich garnix verändert....

ich find auch das die streifen scheiße sind.... aber solche handschuhe 20 stück für 28€ zu kaufen find ich auch unnötig und zu teuer

5

Ja das stimmt das dann viel Schleim dran is,aber wenn da alles gesund ist,sollte sich ja auch nichts verändern,aber als es dann bei mir Fruchtwasser war damals,ich hatte nämlich nur nen riss in der Blase und keinen richtigen Blasensprung,da wurde der Streifen trotz des ganzes Schleims dunkelgrün...

LG Janine

6

Ich habe einen Handschuh benutzt, meine Krankenkasse hat mir einen 20er Pack zugeschickt, das nenn´ ich ja mal Service ;-)

7

Kommt unter Umständen auf den pH-Streifen an (also auf den Indikator, der verwendet wird).

Ist das denn immer der Gleiche? Zur Not muss man halt auf die Anleitung schauen, welche Farbe welchem pH-Wert entspricht und das WWW befragen, welcher pH-Wert für Urin normal ist.

LG, Apfelkuchen-und-eis.