ist in clausthaler *alkoholfrei* wirklich kein alkohol?

ich gönne mir gelegentlich ein glas oder ne flasche clausthaler alkoholfreies bier. es schmeckt wirklich genauso wie richtiges bier und frage mich natürlich ob da nicht doch alkohol drin ist weil der geschmack so identisch ist.

1

hallo....
also es ist in allem wo drauf steht ,,alkoholfrei`´ rest alkohol drin....der aber nocht nachgemessen werden kann.....

hab mich da informieren lassen...man kann es schon mal trinken ich persönlich tu es nicht nachdem ich es weiß....der anteil ist zwar so gering,dass er nicht nechgemessen werden kann aber trotzdem ist was drin....

lg jenny#winke

2

Wenn man es ganz genau nimmt ist sogar in Brot Alkohol (Gärstoffe)
Schau doch mal auf der Herstellerseite nach.
Bei livelight ist alles schön beschrieben.

3

ja das stimmt auch.....:-D....hatte mir auch mal ne freundin gesagt....gr...

weitere Kommentare laden
4

... entwarnung!!!!!! :-p


Trink ruhig soviel du möchtest! ;-) Ich hatte so 3 monate wo ich am liebsten morgens auf nüchternen magen scho ein Alkfreies Radler gezwitschert hab. #rofl Der Duft und der Geruch und der Geschmack hat mich einfach umgehauen #verliebt#verliebt

.. und selbst wenn ein bisschen alk drin sein sollte, was sowieso nicht der fall ist, dann ist das auch nicht schlimm. :-D

Meine Hebi hat gesagt ich dürfte ab und zu sogar ein "richtiges Radler" trinken. Dat macht nichts solange du es nicht für den durst trinkst.
Ich hab trotzdem nur alkfrei getrunken.


In dem Sinne Prost!

6

da is so viel Alk drin wie ungefähr auch im Fruchtsaft!!!

7

In einer reifen Banane ist angeblich mehr Alkohol als in einer Flasche Alkfrei-Bier. Und ich bilde mir manchmal ein, dass auch sehr reife Kiwis irgendwie "schnapsig" schmecken. Nicht, dass mich das stören würde, aber die ganz militanten Nicht-Alkis sollten das nicht vergessen ;-)

12

ICh hb es auch in ss getrunken und mein kleine fehlt nicht. also prost :-p

13

ja da ist etwas drin, genau so wie in apfelsaft .......
du kannst es aber unbesorgt trinken