Streptokokken..unangenehme Sache..

Hei Mädels =)

Muss jetzt mal fragen, ob ihr euch alle schon - also die von euch, die kurz vor ET sind - auf Streptokokken habt testen lassen!?!

Ich habe den Abstrich letzten Freitag machen lassen und hab heute das Ergebnis bekommen! Ich bin tatsächlich positiv auf B-Streptokokken. Und das beste ist ja noch, dass ich keinen Plan habe, wie ich an die Dinger gekommen bin. Im Netz kann man lesen, dass sie durch GV übertragen werden können, aber ich habe doch schon seit bald 10 Jahren den selben Partner - ohne Ausnahme. Und bis dato hatte ich noch nie was! Versteh das nicht..

Jetzt muss ich direkt zu Anfang der Geburt Antibiotika intravenös verabreicht bekommen, damit meinem kleinen Schatz nichts passiert! Denn was da steht kann einem wirklich mal richtig Angst machen. Man gut, dass ich den Abstrich noch hab machen lassen!

Wie ist das bei euch? Freu mich über ganz viele Antworten von euch..bin grad nämlich irgendwie total am Bibbern hier!

LG Daggi mit Lasse (ET-9) #winke

1

Huhu,

nicht aufregen, ich hatte es auch in meiner 2. und 3. SS bekommen.
Wie????ß keine Ahnung#schwitz.
Sowas kann man im Schwimmbad, auf fremden Toiletten, GV (auch vom langjährigen Partner) usw. bekommen.
Es kommt sehr häufig in der SS vor, da der Körper ja sowieso anfälliger ist.
Mein FA sagte das ca. 40% aller Frauen sich damit rumplagen müssen.

Ich bekam als die Wehen einsetzten einen Tropf mit Antibiotikum und alles weitere ging dann von selbst.
Bei meinem 2. Schatz ging alles gut aber Schatz Nr. 3 war zu schnell#schwitz. Wir mußten einfach nur 2 Tage länger wie geplant in der Klinik bleiben um wirklich alle evtl. Risiken auszugrenzen.
Die Ärzte wissen schon genau was sie da machen.#pro

LG und Kopf hoch,
Biggi mit Tobias 5 Jahre, Julian 28 Monate und Robin 9 Wochen

2

Mach dir keine Sorgen. Das hat nichts mit mangelnder Hygiene, wechselnen Sexualpartnern oder sonstigem zu tun.
Manche Frauen neigen einfach eher dazu, andere nicht.
Und auch nach Antibiotika-Therapie ist es zwar erstmal weg, kommt aber bei vielen nach kurzer Zeit wieder.
Das ist alles nicht schlimm und macht auch an für sich nichts...

Nur kann es eben bei der Geburt zu verschiedenen Krankheitsbildern beim Neugeborenen kommen.
Aber genau deshalb bekommst du ja Antibiotikum. Meist auch nur 1mal. Oder, falls du nen Blasensprung hast, alle 8 Stunden.
Ne Braunüle kriegen die meisten Frauen ja sowieso gelegt im Kreißsaal.

Alles halb so wild. Mach dir keine Gedanken! Kannst nichts dafür.
Manche sind eben positiv, andere negativ.
Und dadurch, dass du den Abstrich hast machen lassen, kann man ja jetzt unter der Geburt was geben, dass dein kleines nichts abbekommt :)

LG

3

ich hatte meine aus dem kh. ohne streptos rein und mit streptos raus. allerdings war ich da ich der 22 ssw und bis zur geburt waren sie weg.

4

Danke Mädels =) Jetzt bin ich wirklich schon um einiges ruhiger. Wird schon alles gut werden!

Wie ihr schon geschrieben habt: Jetzt, wo man es weiß, kann man wenigstens was dafür tun, dass mein kleiner Stinka nichts abbekommt #verliebt

Wünsche euch noch einen tollen Tag und eine schöne Restkugelzeit =)

#winke Daggi mit Lasse (ET-9)

5

hallo

ich bin in dieser ss auch positiv.bei den anderen beiden (3 und 5) war ich negativ.
bin seit 10 jahren verheiratet und seit 12 jahren mit meinem mann zusammen und definitiv nicht fremdgegangen ;-).

die streptokokken kommen oft im körper von und diese sind meist aus dem halsbereich. ich hatte anfang der ss eine ganz böse halsentzündung und die hebi meinte, die streptokokken können gut davon kommen. nicht nur durch geschlechtsverkehr. sondern auch wenn man z.b. eine halsentzündung hat und dann nach dem duschen erst gesicht abtrocknet, da viren/bakterien rankommen und man dann im vaginalbereich abtrocknet. und in der regel macht man das ja soherum, oder#rofl.

also keine sorgen machen wie du dir das geholt hast.

lg siem 38ssw