Durchfall jetzt leichte Krämpfe - Darm oder Gebärmutter?? Was tun?

Huhu,

irgendwie ist gerade alles ein bisschen komisch.

Gestern waren wir auf dem 75 Geburtstag von Schwiegervater. Lecker gegrillt, viel gegessen. Habe dann gegen neun Unterleibskrämpfe und Rückenschmerzen bekommen. War dann auf Klo, da ich dachte ich muss vielleicht mal was loswerden. Aber nix. Voll die Verstopfung. War denn in der nächsten halben Stunde drei mal auf Klo gewesen. Sobald ich stand und ein paar Schritte gelaufen bin, war es als wenn ich dringend auf Klo müsste. Irgendwann hatte ich dann auch Erfolg, aber nach ein paar Minuten kamm anstelle der Verstopfung das totale Gegenteil. Mega Durchfall. Mir ist richtig schwummerig geworden davon. Das ging dann bis heute Nacht um zwei so.

Habe dann schön brav Rescue Tropfen genommen, weil ich bei Durchfall immer leichte Panik bekomme (meine FG letztes Jahr wurde durch Durchfall eingeleitet) und mit meiner Hbei telefoniert. Sie sagte alles nicht so schlimm, kann mal passieren und solange kein Blut da ist ist auch alles ok.

Jetzt habe ich aber seit den ganzen Tag schon hin und wieder so einen kleinen Krampf im linken Unterleib. Und ich kann nicht lokalisieren, ob es die Gebärmutter ist oder der Darm. Es tut dann halt nur einfach weh.

Da ich immer ziemlich arge Regelschmerzen hatte, bin ich da nicht so schmerzempfindlich, aber dies ist schon fies.

Letzten Freitag war ich erst beim FA, weil ich ein wenig geblutet habe. Das ist aber wieder vorbei und es war auch alles ok.

Wenn ich jetzt schon wieder anrufe um zu schauen, ob der Krampf aus der Gebärmutter kommt, dann komme ich mir langsam kleinlich vor.....

Würdet Ihr deswegen doch noch einmal hinfahren??? Bin schon am überlegen, ob ich zum HA fahren soll, das er sich den Darm anschauen kann. Ich weiß auch nicht.

Ich möchte nicht zu "überängstigt" klingen beim Arzt, aber ich will ja auch auf keinen Fall, das meinem kleinen Knöpfchen was passiert. Wobei Durchfall haben ja viele in der Schwangerschaft...

Menno, bin gerade ein bisschen durch den Wind.

Vielleicht hat ja eine von Euch einen Tip für mich....

Danke Euch

LG

Karin

1

Ich sitz auch grad beim arzt weil ich meine magenschmerzen abklären will. Wenn du dir nicht sicher bist was es ist dann fahr zum arzt.

Lg

2

Ja, ich glaube ich fahre nachher mal zum HA.

Dir alles Gute für den Magen!!!!

Unschwanger würde ich mir nie Gedanken darum machen.....

3

erstens! wenn man schoon mal eine FG hatte, hat man das RECHT darauf ängstich zu sein und oft zum arzt gehen!!!!

(ich werde sicherlich in meiner nächsten SS bei jedem ziepen beim arzt sein)


der darm ausgang, sozusagen ist im linken unterbauch. also kann es schon sein dass der da vielleicht etwas gereizt ist.

ich würde beim gyn anrufen und sagen du hast unterbauchschmerzen seit gestern. (Durchfall würde ich erst als zweites erwähnen.)
wenn die sagen du sollst abwarten würde ich beim HA vorbeischauen.

sicher is sicher!!!

5

Danke Dir!
Habe ich gerade angerufen - die haben Urlaub :-[ Habe ich letzte Woche gar nicht mitbekommen wo ich da war.... Also doch HA!

4

Hallo!
Auch wenn das irgendwie ein sinnlos-Posting meinerseits ist...
Aber mir geht es genauso wie dir.
Ich bin jetzt in der 11.SSW und mein Körper kann sich nicht so recht entscheiden ob die Mutterbänder ziehen sollen, ich Verstopfung und Blähungen habe oder Durchfall. :-( #hicks
Durchfall habe ich so 1-2 mal die Woche und ich habe keine Ahnung wieso. :-[
War heute auch drauf und dran beim FA anzurufen und zu fragen ob ich vorbei kommen kann. Bin mir einfach so unsicher ob das wirklich nicht schlimm ist oder ob man sich Gedanken machen muss.
Hab erst in zwei Wochen meinen nächsten Termin, aber will da auch net "ständig" anrufen.
War in der 5.SSW wegen Blutungen und nem Stechen da und es war was harmloses.
Is meine zweite SS und ich bin unsicher wie bei der ersten.. nur etwas gelassener.
Wäre also auch dankbar, wenn jemand nen Tipp hat.
LG #winke

7

Das ist echt gruselig. Kaum sind wir schwanger, macht uns jeder Picks Sorgen. Ich verstehe mich auch nicht mehr.

6

ich muss nur sagen es quält mich, dass ich nicht früher zum arzt bin, nur weil ich nicht "nerven wollte"

wenn man die letzten SMS liest die ich meinem mann geschrieben hatte ist immer "schmerzen" und "weiterhin blutungen" und "mir gehts nicht so gut"

warum bin ich nicht früher zum arzt?!!

vielleicht bin ich jetzt nicht ganz der passende ansprechpartner aber warum soll man das leben seines kindes aufs spiel setzten nur damit man andere nicht nervt

8

Hey, dass was du beschreibst hatte ich vor ein paar Tagen auch ! Ich dachte es wären schon die Wehen, so schlimm war das! Bin allerdings schon in der 31 ssw. Nachdem mein Darm sich dann doch mit Durchfall entleert hatte (ging die ganze Nacht) habe ich morgens noch gedacht, fahre lieber zum Arzt oder zur Hebi. Aber dann ging es mir besser und ich habe es gelassen!

Mein Fazit: Da du schon eine FG hattest und immernoch Schmerzen hast würde ich zur Sicherheit zum Arzt gehen! Dir wird dort auch keiner böse deshalb sein! Du zählst schließlich zu einer Risikoschwngeren mit deiner Vorgeschichte. Bevor du dich verrückt machst, denn das ist auch nicht gur für den Krümel, fahr hin!