Baby in Querlage - wer noch?

Hallo,
ich bin zwar erst in der 17. SSW aber seit Beginn liegt das Baby in Querlage.
Ist das denn relativ häufig oder eher nicht?
Leider konnte man deshalb letzte Woche auch nichts zum Geschlecht sagen....
Wer hat noch ein Baby in Querlage bzw. wann haben sich eure endlich gedreht und lagen BEL oder Schädellage?

LG#winke

1

Huhu,

meine Maus lag bis zur ca 20. ssw bei jedem FA Termin in Querlage, Sietdem mal in SL und mal in BEL...

LG

2

Ah, ok ;) Das ist ja schonmal was..... gut zu hören.
Dann bin ich mal gespannt....vielleicht hat es sich ja in der 20. zur VU auch mal gedreht.
Oder ich schau vorher nochmal selbst nach weil ich es auch nicht aushalten kann. Will so gerne wissen was es wird.

4

ja, wir wußten auch bis zur 22. Woche nicht was es wird, dann waren wir bei der FD und da hat der Arzt es sofort gesehen ;)

3

Hi!
In dieser SSW ist noch sooooo viel Platz!
Da ist QL völllig normal!
Meiner lag noch in der 37.ssw in QL, wurde dann von aussen gewendet und jetzt liegt er brav mit dem Kopf nach unten!
LG, Uta

5

Hallo,

meins lag auch von Anfang an quer.
Am Anfang war's mir egal, dann wurde es etwas störend, dann durchaus schmerzhaft ;-)

In der 33. SSW dann die Drehung - BEL #zitter

In der 36. SSW dann nochmal Drehung - SL :-)

Und gestern/ heute - 39. SSW - offenbar wieder Drehung in QUERLAGE #schwitz

Ächz!

Gedanklich hab ich mich aber ohnehin so langsam auf KS eingestellt, da sich auch in SL das Köpchen nicht richtig einstellen mag. Und so langsam wär's mal an der Zeit...

Gruss geldbeutel ET-12

6

Ui, das is ja ein hin und her....
Aber solltest du nen KS bekommen, dann wird das ja meist so 7-10 Tage vor ET gemacht.
Zumindest in der Klinik wo ich arbeite.
Du hast noch keinen Termin? Ob sich das Baby nochmal in SL dreht, ist ja leider eher nicht anzunehmen.....

Kann mir gar nicht vorstellen wie es sich anfühlt wenn das Baby wächst und wächst und quer im Bauch liegt.
Der Bauch hat dann sicher auch ne etwas andere Form, oder?

LG